CorsaBine hat geschrieben:Egal ob mit Winter- oder Sommerreifen ...
Im Sommer (also wieder zur Zeit) 195/45/15 und im Winter 165/65/R14 *glaub*
Vll. muss ich auch dazu sagen, dass ich den Tacho mit DZM letzes Jahr nachgerüstet habe
Haben aber darauf geachtet, dass der K-Wert mit dem alten übereinstimmt...
3500u/min entsprechen mit "normalen" F13, welches du mit x12xe auch drin haben solltest etwa ~110km/h tachowert.
von daher herzlichen glückwunsch eines 3zyl tachos. k-wert ist nicht das einzige worauf geachtet werden muss.
paar threads tiefer wurd gerad erst wieder einer dazu aufgemacht
an-tigra-vity hat geschrieben:wo hast du denn das aufgeschnappt ? das ist doch schwachsinn. bei mir sind 203 eingetragen und die schaff ich im 4ten sicherlich nicht !!!
hab mich gerade noch mal schlau gemacht. teils hab ich recht, teils du. bei älteren autos war der 5te gang wirklich nur ein spirtspargang. damals wurde die höchsgeschwindigkeit noch im 4ten gang ermittelt. bei aktuellen autos, wo corsa/tigra anscheinend dazuzählen, ist der 5te ein "richtiger" gang.
also mein kleiner X12sz mit wahnsinigen 45ps lief immer locker 175 auf der geraden, weis jemand wann der begrenzer bei den kommt hatte mit 145er winterreifen laut tacho 200 berg runter zu drauf und nen bmw im nacken, hatte damals aber noch keinen drehzahlmesser das ich gesehen hätte wieviel umdrehung er hatte
black minti hat geschrieben:also mein kleiner X12sz mit wahnsinigen 45ps lief immer locker 175 auf der geraden, weis jemand wann der begrenzer bei den kommt hatte mit 145er winterreifen laut tacho 200 berg runter zu drauf und nen bmw im nacken, hatte damals aber noch keinen drehzahlmesser das ich gesehen hätte wieviel umdrehung er hatte
geil deine 45 ps karre au so geil? mein 1.0er 55 ps auch der hat heute auf der a 3 nach köln mein nissan versenkt meine frau im corsa ich im nissan der nissan keine chance wofür über 300 ps wenns 45 oder 55 lockerreichen o.O
wem willste das erzählen mit 45 ps?200kmh?abweichung von 30kmh?niemals
ne so nen schwachsinn kann ich keinen glauben schenken so ein hatten wir au inner berufsschule jaja sein corsa schafft locker die 200kmh blaaa blaa blaaa ich mit ihm mal auf die a3 richtung oberhausen nachm leverkusener kreuz kann man schön auf gas drücken un was kam raus?leichtes gefälle 165kmh knapp
Izelord hat geschrieben:
Leut denkt doch mal dran es gibt verschiedene Getriebe und Getriebeübersetzungen, Rad Reifen Kombinationen, etc...
ist bedacht siehe mein Post auf Seite 3, einzige rationionale erklärung ist falscher Tacho von Ronson:
Ronson001 hat geschrieben:3500u/min entsprechen mit "normalen" F13, welches du mit x12xe auch drin haben solltest etwa ~110km/h tachowert.
von daher herzlichen glückwunsch eines 3zyl tachos. k-wert ist nicht das einzige worauf geachtet werden muss.
paar threads tiefer wurd gerad erst wieder einer dazu aufgemacht
des normale was du hier beschreibst ist ein CR, ich denk aber x12xe wird, wie die meisten nicht"Sport"Corsas ein WR haben.
höh? nein nur ein paar 1.2er 8v haben ein wr getriebe drinnen, alle anderen haben ein cr. die wr erkennt man auch prima am grünen "i" hinter 1.2 auf dem kofferraum (soll dann hier sparsam auf der ab sein).
ansonsten haben alle x10xe und x12xe ein F13 verbaut.