Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Beitrag von y17dt »

Vermutlich kannste mit nem Satz neuer Bremsen rechnen...

Wenn nur beläge, dann ca 60€ Material und wenn alles, dann mehr.
Die Bremsklötze haben so nen Verschleißanzeiger, der Quietscht, wenn die fertig sind.

Gruß, Tobi
tobstermobster

Beitrag von tobstermobster »

ne glaube nicht das es an den bremsen liegt denke eher das es nen riemen ist. war jetzt beim händler und wie immer dann kam des geräuch nicht .
wenns nur die bremsen wären mir egal die bekomme ich umsonst.
mal ab warten hab am fr nen thermin in der werkstatt
tigra-gm28

Corsa C GSI 1,7 CDTI Komische Geräusche

Beitrag von tigra-gm28 »

Hallo erstmal bin nun auch ein glücklicher Corsa C Fahrer, habe mich endlich von meinem Tigra trennen können!

So habe einen Corsa C GSI 1,7CDTI mit dem Z17DTH, nun zu meiner Frage: Wenn ich unterturig fahre und dann Gasgebe das er unter Volllast steht kommen von hinten im rechten Seitenteil etwas komische Glucker Geräusche!

Ist dies normal war heute bei Opel und der Meister ist mit gefahren und er meinte er würde zwar das Geräusch hören aber er würde es normal finden bei einem Diesel!
Corsa C GSI

Beitrag von Corsa C GSI »

tigra-gm28 hat geschrieben:Hallo erstmal bin nun auch ein glücklicher Corsa C Fahrer, habe mich endlich von meinem Tigra trennen können!

So habe einen Corsa C GSI 1,7CDTI mit dem Z17DTH, nun zu meiner Frage: Wenn ich unterturig fahre und dann Gasgebe das er unter Volllast steht kommen von hinten im rechten Seitenteil etwas komische Glucker Geräusche!

Ist dies normal war heute bei Opel und der Meister ist mit gefahren und er meinte er würde zwar das Geräusch hören aber er würde es normal finden bei einem Diesel!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Corsa C 1,7 CDTI GSI fahre auch einen kannst ja mal bei mir auf meinem Profil nachschauen dort ist er im Album. :whistling:

Und wir haben schon 80 Tausend runter,da klappert und wackelt nicht,s!!!

Naja der Diesel hört sich nun mal nicht wie ein Benziner an, hört sich nun mal etwas rau an.Also bei meinem ist nicht solch ein geräusch zu hören.
Fishbone

Klappern Hinten Links

Beitrag von Fishbone »

so, nach dem ich in der suche nix gefundne habe, schreibe ich mal hier ;)

Also, bei im COrsa C (bj. 02) klapperts hinten links (vermute mal bei den Boxen o.Ä.), jedesmal wenn ne boden welle bzw. n zu harter Bass kommt (also nciht mal laut, sondern nur dumpf)

Hab auch mal hinten ganze Verkleidung abgenommen, aber nix gefunden.

Kollege meinte, es könnte daran liegen, weil ich Zeug im Kofferraum hab :D

Jemand von euch hier ne idee ?

danke
NoComment
Senior

Beitrag von NoComment »

Also bei mir waren es auch die Hinterenboxen.
Hab einfach ein Holzstück dazwischen eingespannt das sie leicht nach oben gedrückt werden :-) und siehe da ruhe ist :juhu:
julia83x

Klackern rechts vorne

Beitrag von julia83x »

Huhu Leute,
ich vernehm jetzt seit paar Tagen ein Klackern im vorderen,rechten Bereich (denk mal Höhe Steuerkette). Steuerkette wurde erst vor kurzem gewechselt-nach 90 000km..Hat jemand ne Ahnung, was das noch sein könnte? Hör es eigentlich nur im Stand-egal ob warm oder kalt. Wenn mit der Ölpumpe was wär, müsst ich das aber anders merken oder? Aber die ist ja auch rechts vorne...
Bin für jede Hilfe dankbar..
Kiwi_89

Beitrag von Kiwi_89 »

Bei mir klappert es seit kurzem beim Bremsen, deutlich spürbar ab so 70Kmh. Habe vor nem Monat die Bremsen neu gemacht bekommen, aber hab diese langsam eingefahren, sprich auf den ersten 200KM nicht stark gebremst. Könnte es trotzdem daran liegen? Das klappern kommt vom Fahrersitz, wahrscheinlich der Bügel um den Sitz zu verstellen. Wenn Ich etwas fester ins bremspedal rein trete ist das Klappern immer noch da, wird nicht weniger, geht halt nur schneller vorbei ^^

MfG
Martin09

Knarzen Kofferraumbereich

Beitrag von Martin09 »

Hallo,

ich habe Freitag einen gebrauchten Corsa C 1.0, Bj. 2005 mit 40tkm bekommen.
Während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass, wenn ich enge kurven oder über unebenheiten wie bordsteinkanten fahre, im hinteren bereich des autos so ein knarzen zu hören ist. Das Geräusch erinnert mich daran, wenn man sich auf ein altes sofa setzt.
Vor 2 Wochen habe ich mit dem gleichen Auto eine Probefahrt gemacht, da war noch kein Knarzen zu hören.
Außerdem ist der Wagen nochmal komplett durch den Tüv gegangen und die Vertragswerkstatt hat eine große Inspektion durchgeführt - jeweils wurden keine Mängel festgestellt.
Daher bin ich jetzt ein bisschen ratlos was da solche Geräusche von sich gibt? Ich hab mich schon durch einige threads gewühlt, konnte aber nichts finden was meinem problem entspricht...

Gruß
Martin
delicious

Beitrag von delicious »

Meins ist besser...Ich habe ein Gespenst (bitte nicht lachen:roll :) unter der Motorhaube(mal Schleift es mal macht es diese "anderen"Geräusche..Opel sagt:Qietschblech,Bremsen usw...
Darauf verlasse ich mich nicht: Also ging mein Baby aufe Bühne...FEHLGESCHLAGEN. Habe nix gefunden...Wenn ihr meint, dass die Geräusche zu heftig sind...lasst sie überprüfen... :whistling:

Ich hab einiges getan..Bremsklötze ab, Kupferpaste...und und und..Kommt jetzt ein Geräusch drehe ich einfach die Musik auf...Manche Geräusche sind auch "normal"...

Seit ca.3 Monate habe ich Ruhe(Bremsscheibe+Belege) gewechselt. Ein Teufelskreis... :wallbash:

Andere Frage: Ab und an fährt mein Auto (im 2.Gang) von "ganz alleine"->Zwischengas??...(Möglich für´n paar Sek. aber nciht für 2 Min.....oder?) :confused:
und das immer nur im 2 Gang (ca.20-30 Geschwindigkeit)
Habt ihr ne Lösung oder ne Idee, woran es liegen könnt...???

Lg Anna
Antworten