C16SE Corsa A Krümmer an x14SZ Corsa B?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-B-1987

Re: C16SE Corsa A Krümmer an x14SZ Corsa B?

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Also ich habs jetzt wie Vauxhall corsa gelöst. Hab den Flansch genommen und den Rest geschweißt.

Also die Schrauben sind neu und ich meine die direkt vom Krümmer zum Block. Auch die Dichtungen habe ich neu gekauft. Habe echt alles probiert, aber irgendwie fehlen ein paar mm, so das die Schrauben nicht gerade reingehen.
Corsa-B-1987

So, nun sitzt und passt alles einwandfrei und ist dicht!

Also beim Fahren macht sich der Krümmer deutlich bemerkbar, vor allem bei mittleren-hohen Drehzahlen dreht er viel "freier" nach oben raus. Es ist zwar nicht "übertrieben mehr Leistung", aber schon spürbar. Er wirkt alles in allem ein wenig spritziger und für 25€ (Krümmer+Hosenrohr) und 14€ (Dichtung vom Motor zum Krümmer) und ein paar Euro für die Schrauben ein echtes Schnäppchen :)

Also für jeden der ein bissl basteln kann und keine 2 linken Hände hat, ist der Umbau recht flott und sauber gemacht!
tasH

Beitrag von tasH »

Wo haste denn den Krümmer inkl. Hosenrohr für 25€ her? Bei eBay gehen die Dinger für über 40€ weg... :/
Corsa-B-1987

Bei meinem Schrotti des Vertrauens ;)
War sogar der aus einem Astra, also der mit Lambda Sonde oben im Krümmer (wie beim Corsa auch) und nicht wie der andere mit der 3 poligen Sonde unten am Hosenrohr. :)
Also ich kann Dir nur empfehlen mal beim Schrotti vorbeizuschauen, denn durch Abwrackpremie und co stehen viele "Schätze" auf den Plätzen. Wenn ich das nächste Mal da bin, gucke ich mal, ob ich da noch einen Krümmer finde. :)
Antworten