gsi schweller montieren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mibo
Senior
Re: gsi schweller montieren

Beitrag von mibo »

is das nich bischen kühl ?.. ich häts gemacht wenns wesentlich wärmer gewesen is
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

ich finds super gemacht. danke für die gute beschreibung. ich werde das genau so wie du machen.

kleber werde ich wahrscheinlich einen anderen nehmen. weiss aber noch nicht was. vielleicht scheibenkleber, soll für sowas ganz in ordnung sein.
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

kann ich das Sika Zeugs hier nehmen und schickt das für beide Schweller zum ankleben, oder brauch ich 2 Kartuschen ?

---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=026
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Also wenn der Schweller bereich schön sauber ist und entfettet und leicht angeschliffen oder was auch immer luppt der Scheibenkleber ganz gut, aber 2 zusätzliche Schrauben im Blech wirken doch einiges an Sicherheit...
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

RydeOrDie hat geschrieben:Also wenn der Schweller bereich schön sauber ist und entfettet und leicht angeschliffen oder was auch immer luppt der Scheibenkleber ganz gut, aber 2 zusätzliche Schrauben im Blech wirken doch einiges an Sicherheit...und rost
:whistling: gfbgfbfgbgfb
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Jo habe es auch nur geklebt, das mit den Schrauben und zusätzlicher Rostgefahr hatte mir damals auch nicht behagt. War auch erst skeptisch ob das so hält aber das tut es jetzt schon seit 5 Jahren. Eine Kartusche reicht, die Klebeflächen sind nicht so gross das man zwei bräuchte.
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

Black_Elwis hat geschrieben:Jo habe es auch nur geklebt, das mit den Schrauben und zusätzlicher Rostgefahr hatte mir damals auch nicht behagt. War auch erst skeptisch ob das so hält aber das tut es jetzt schon seit 5 Jahren. Eine Kartusche reicht, die Klebeflächen sind nicht so gross das man zwei bräuchte.
hast du auch die orig. Clipse genommen und die an die Karosse geklebt ? Kannste mal kurz beschreiben, wo du überall geklebt hast und ob du vorher die Karosse bischen angeschliffen hast ?
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Naja viel zu sagen gibts da nicht was hier nicht schon xmal erwähnt wurde. Clipse aufgesteckt, alle Clipse dick mit Kleber aufgestrichen und fixiert, nen Tag trocknen gelassen fertig. Angeschliffen habe ich nichts, nur eben die Schweller vorher gesäubert und entfettet. Hab alle Clipse verwendet da ich die eh neu gekauft hatte, sonst bekommste ja auch keine Auflagefläche zum Kleben. Als Kleber habe ich Teroson Terostat 9220 benutzt , hält bombig das Zeug.
Antworten