Rostschutz

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Stev'sTigra
Senior
Re: Rostschutz

Beitrag von Stev'sTigra »

Pega hat geschrieben:ist beim Tigra das Heckblech nicht nur 1 Blech?

Hohlräume ganz klar auch von innen mit Hohlraumschutzwachs, aber direkt im Innenraum wo der Teppich drauf kommt?
Meins besteht nun aus einem Blech. Beim alten Blech warens 3 Teile.

Unterm Teppich hab ich soweit nichts. da passiert ja auch eigentlich nichts.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich meinte das weil du schriebst "Von innen kannst du alles mit Wachs zu knallen."

also meinste die inneren hohlräume damit :)
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

jo genau...innen halt, außen gibt es keine hohlräume.

Nee des is falsch ich hab des mitm aufbiegen gemacht ^^ blobberio hat nur davon erzählt, bei seinem schweizer käse musste alles getauscht werden :D

ich habe den falz soweit aufgebogen, dass man problemlos mit nem dünnen schaber inkl schleifpapier und ner spritze zur chemischen entrostung reinkommt. Muss nur aufpassen, dass die Stabilität der Schweißpunkte nicht wesentlich beeinflusst wird, das heißt nicht bis zum anschlag aufbiegen, so dass die punkte ausreißen. Die "Methode" kannste aber nur machen, wenn du echt nur leichten ansatz von rost hast, er also von außen nicht zu sehen ist. bei mir habe ich es nur gemacht, weil ich nachschauen wollte ob es da bei mir rostet ( hat es aber zum glück nicht wirklich). da es kein sichtbarer teil der karosserie ist, und eh die plastikhalter der stoßstange drüber geschraubt werden, hat es mich nicht wirklich gestört, dass der falz nicht mehr so eben aussah nach dem zurückklopfen.
Tyarel
Senior

Beitrag von Tyarel »

Ok alles klar, erstmal danke an euch ;) hat mir sehr geholfen.
Achja das mit dem Heckblech war nurn beispiel. Habe (NOCH) nicht nachgesehen ob ich was drann habe.. aber bald guck ich. ;)

also quasi alles innen (hohlräume) z.B. um den tankstutzen drumm rum mit wachs, außen radkästen, heckblech etc. alles mit unterbodenschutzwachs.

was nehmt ihr an produkten da? also beim hohlraumwachs mike sanders und beim unterbodenschutzwachs? hat da einer ne gute empfehlung?

Unterbodenschutz Wachs von Teroson, hab ich mal nach nem bisschen suchen mit guten meinungen gefunden..

danke nochmal!

Gruß
Antworten