Unterschied C20XE und C20XEV
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Anonymous
Unterschied C20XE und C20XEV
wo liegt denn der unterschied zwischen den beiden Motoren??
-
chris
Re: Unterschied C20XE und C20XEV
Es ist ja schonmal löblich, dass du die Frage wenigsten im Motorbereich gepostet hast - aber hier gibt es eine Zusammenfassung ganz oben bei den Threads.
Und da steht drin:
Und da steht drin:
C20XE
2.0l 16V, 150 PS, E2-Norm.
Der wohl meistbekannte und meistverwende Motor beim Motorumbau.
Es gibt hier von ewig vielen Tunern Umbaukits (die auch für den oben genannten NE passen) für alles mögliche, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Es gibt 2 Versionen des Motors, einmal die Version mit Zündverteiler (Motronic M2.5) und die spätere sehr seltene Version mit verteilerloser Zündanlage (Motronic M2..
Der M2.8 sagt man vereinzelt etwas weniger Biss nach, kann ich aber selbst nix zu sagen...
Umbau möglich bis Bj. 9/96, danach auch, allerdings ist dann ein Euro2-Kat notwendig, der meines Wissens exklusiv von Mantzel vertrieben wird.
Verbaut im Kadett E, Astra F, Calibra, Vectra A
X20XEV
2.0l 16V, 136 PS, D3-Norm.
Der Nachfolger des legendären C20XE. Ein ruhig gewordener Motor, nicht mehr so aggressiv am Gas wie der alte... Aufwand und Umbauteile ähnlich XE.
Verbaut im Vectra A, Calibra, Astra G, Vectra B, Omega B
-
Anonymous
Also ich könnte den jetzt für 800 Euronen mit 0km bekommen!!!
Was meint ihr?? zuschlagen oder doch den c20xe???
Was meint ihr?? zuschlagen oder doch den c20xe???
-
DRM
Hi!
Sofort kaufen, sofern es denn ein "kompletter" Motor wäre...wird´s aber sicherlich nicht sein, oder?
Komplett heißt eben: mit Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, LiMa, Anlasser Ansauggedöns, Krümmer...weil die teile alle einzeln zu kaufen kann dann nochmal richtig in´s Geld gehen.
(Ich gehe jetzt mal davon aus, das der Motor nicht als Ersatz für nen serienmässig verbauten X20XEV dienen soll...?)
Andererseits sind 0km natürlich wirklich reizvoll...und günstig ist der Preis allemal.
Tschö,
DRM
Sofort kaufen, sofern es denn ein "kompletter" Motor wäre...wird´s aber sicherlich nicht sein, oder?
Komplett heißt eben: mit Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, LiMa, Anlasser Ansauggedöns, Krümmer...weil die teile alle einzeln zu kaufen kann dann nochmal richtig in´s Geld gehen.
(Ich gehe jetzt mal davon aus, das der Motor nicht als Ersatz für nen serienmässig verbauten X20XEV dienen soll...?)
Andererseits sind 0km natürlich wirklich reizvoll...und günstig ist der Preis allemal.
Tschö,
DRM
-
Christian8800
Kann mir da jemand sagen wieviel mm da der durchmesser ist von der aufnahme??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44193
``ist für alle 2.0 16V Eco Tec Motoren (C20XEV) geeignet``
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44193
``ist für alle 2.0 16V Eco Tec Motoren (C20XEV) geeignet``