Bastuck ESD-Wo ist die Kennzeichnung?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
Schnubbor

Bastuck ESD-Wo ist die Kennzeichnung?

Beitrag von Schnubbor »

Servus Leute!

Bevor einer was sagt! Suche hab ich benutzt und hoffe is auch der richtige Bereich! Ansonsten verschieben pls ;)

Wa gestern beim TÜV und wollte den Bastuck ESD unter meinem Tigra A eintragen lassen. Der gute Herr hat dann auch direkt das Auto auf die Bühne gefahren und geschaut, ob denn die Daten im Teilegutachten auch auf dem ESD wieder zu finden sind! Doch da war dann nix!

Er hat ihn zwar trotzdem Eingetragen, aber der nächste TÜV kommt bestimmt und dann hab ich wieder das selbe Porb.

Wo finde ich an dem Pott die Kennzeichnung! Ist die eingraviert oder mit nem Schild daran befestigt geweßen?

lg Schnubbor
cheeky_devil
Senior
Re: Bastuck ESD-Wo ist die Kennzeichnung?

Beitrag von cheeky_devil »

is bei meinem bastuck eingestanzt... am eingangsende...
gucksu....
Bild

ders für corsa/tigra... war auch mal nen aufkleba dran, aber da sind nur noch reste von übrig...normal bei hitze
Schnubbor

Beitrag von Schnubbor »

ahhja! ok! dann wundert es mich das man das nicht mehr findet!

der einlass war ist ziemlich ranzig und die auspuffschelle verdeckt das ja dann wohl auch noch! sehr schlau gelöst! ;)

muss ich bei zeiten die schelle ma abmachen und dann den einlass richtig sauber machen und polieren! dann müsste man es ja wieder sehen oder??

ich hab allerdings noch zwei schweißpunkte an der seite von dem pott! kann da vielleicht ein schild dran geweßen sein oder ist das bei bastuck immer eingestanzt!?

danke für die schnelle antwort und für das foto!
cheeky_devil
Senior

hä wat hat dit mitter schelle zu tun??? die schelle is ums rohr....
die gravierung is nich aufm rohr sondern aufm POTT!!!

ich meinte dabei eingangsseitig... also nich am ende wo des endrohr dranne is, sonderm anner anderen seite.... auf der grossen blechfläche die um den pott geht...
weiss leider nich ob die mal irgendwann schilder gepunktet haben
Potzblitz

Beitrag von Potzblitz »

je nachdem wie alt der Pott schon ist kommt das hin. in der Anfangszeit waren da wirklich mal nur Plaketten drauf geschweißt,ist bei meiner bastuck anlage auch.
Da aber damit zuviel mißbrauch betrieben worden ist(Plaketten sind zu leicht nach zu machen)(he,he,hab ich ja bei mir auch gemacht und somit ne Gruppe A für nen A Corsa umterm Tigra eingetragen bekommen)

Mittlerweile wird die Kennzeichnung nur noch eingraviert.
cheeky_devil
Senior

ne ne ne die jugend heutzutage... ick bin da eiskalt... bind mitm A3 bastuck msd unterm tigra hin, und habn och abgenommen bekomm , ohne dran rumzumurksen

hehe.... also der pott den ick hab, ders jetz ca 4 jahre alt, aba kaum gefahrn... könnt immernoch flenn das die bastuck wegen der heckschürtze weichen musste.... :( ...
Schnubbor

Beitrag von Schnubbor »

ok dann hab ich das falsch verstanden! aber das kann doch net so ranzig sein das man das nicht mehr lesen kann!! da muss ja dann schon ne richtige schicht drauf sein! und ne dicke fette schicht is da net drauf!

ich weiß leider auch net wann der auspuff hergestellt wurde! das gutachten ist von 1999! kp ob das auch was mit dem herstelldatum zu tun hat!?

Edit: Da das Wetter hier gerade ma gut war, hab ich mich mal unter meinen Tigra geworfen und geschaut ob ich die Kennzeichnung finde! Finde leider keine! Was kann ich jetzt machen!? Der Pott is auf jedenfall von Bastuck! Er sieht auch genauso aus wie der von Bastuck!!!!
Antworten