Ja, der Ralf hat die eigentlich immer da. Nur bei den Scheiben brauchst du dann eben noch Zentrierringe.Stax hat geschrieben:Zur not geb ich die Scheiben zurück und hol mir dann welche von AT-RS - die hatten die 308x25 in 4 x100er Lochkreis doch auch da oder?
Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
- Nighthawk167
- Senior
noch mal auf das Thema HBZ und BKV zurück zu kommen. Weiß jemand, was man da genau braucht bzw. woran man die Teile erkennt?
Bei ebay z.B. werden ja oft BKV verkauft, wo der HBZ mit dran ist. leider stehen zum HBZ da selten Infos zu. Weiß jemand, ob man anhand des BKV erkennt, ob da der richtige HBZ dabei ist?
Also es gibt viel von Delphi. Das ist glaube ich nicht richtig. Es gibt aber auch BKV von Bosch. Hat vielleicht jemand ne Nummer, die auf dem großen HBZ steht?
Bei ebay z.B. werden ja oft BKV verkauft, wo der HBZ mit dran ist. leider stehen zum HBZ da selten Infos zu. Weiß jemand, ob man anhand des BKV erkennt, ob da der richtige HBZ dabei ist?
Also es gibt viel von Delphi. Das ist glaube ich nicht richtig. Es gibt aber auch BKV von Bosch. Hat vielleicht jemand ne Nummer, die auf dem großen HBZ steht?
Auf dem großen steht eigentlich dick und fett 23 drauf. 

- corsa-pilot
- Senior
war auch wegen einen schriftstück bei opel deswegen!
Frag mal freundlich nach ob sie dir die 2 seiten über den zylinder aus drucken! weil mein FOH hat dann gesehen das ab 2004 ein zylinder verbaut wurde! mein FOH hat mir aus gedruckt und rauf geschrieben das das fahrzeug auf modell 2004 umgerüstet!
Frag mal freundlich nach ob sie dir die 2 seiten über den zylinder aus drucken! weil mein FOH hat dann gesehen das ab 2004 ein zylinder verbaut wurde! mein FOH hat mir aus gedruckt und rauf geschrieben das das fahrzeug auf modell 2004 umgerüstet!
So, die Bremse ist inzwischen eingebaut und seit heute morgen auch eingetragen, anbei ein paar Fotos dazu 
Sehr enttäuscht bin ich von Mtec, zu den Scherereien wegen der Bremse, passten die Stahlflexschläuche auch nicht in die aufnahmen, musste ich aufbohren.
Und die Krönung waren dann 19,50€ für eine s/w Kopie (DIN A4) der ABE für die Leitungen.
Wenn die sich da nichts einfallen lassen wie sie mir entgegenkommen können war das das letzte was ich dort gekauft habe.

Sehr enttäuscht bin ich von Mtec, zu den Scherereien wegen der Bremse, passten die Stahlflexschläuche auch nicht in die aufnahmen, musste ich aufbohren.
Und die Krönung waren dann 19,50€ für eine s/w Kopie (DIN A4) der ABE für die Leitungen.
Wenn die sich da nichts einfallen lassen wie sie mir entgegenkommen können war das das letzte was ich dort gekauft habe.
Tja, das Problem ist, dass M-Tech quasi der einzige Anbieter für die komplett Anlage ist. Ergo können die sich das wohl erlauben...Stax hat geschrieben:So, die Bremse ist inzwischen eingebaut und seit heute morgen auch eingetragen, anbei ein paar Fotos dazu
Aber cool sieht es definitiv aus. Ich liebe das ja, wenn die Felgen so voll mit Bremse ist.

Aber neue Kunden aquirieren sie mit sowas nicht unbedingt.
Naja, wens interessiert mal die Kosten:
308mm Anlage von MTec 599,-
Stahlflexleitungen MTec 109,-
Bremsflüssigkeit 7,60
Einbau 0,- (doch, 89 Cent fürs Schleifpapier
)
Tüv 80,-
Zulassung 11,70
Zusammen warens dann 807,30€
Naja, wens interessiert mal die Kosten:
308mm Anlage von MTec 599,-
Stahlflexleitungen MTec 109,-
Bremsflüssigkeit 7,60
Einbau 0,- (doch, 89 Cent fürs Schleifpapier

Tüv 80,-
Zulassung 11,70
Zusammen warens dann 807,30€
Das stimmt so aber nicht. Bei GH-Dynamics bekommst du die Anlage auch wenn ich mir die Preise bei M-Tec anschaue sind wir sogar günstiger.connectab hat geschrieben:Tja, das Problem ist, dass M-Tech quasi der einzige Anbieter für die komplett Anlage ist. Ergo können die sich das wohl erlauben...
Wir stellen auch gerade nen kleinen "Umrüstkatalog" zusammen, damit man alle Preise und Varianten auch einen Blick hat.
Naja, ich meinte halt schon etablierte Anbieter.dusk hat geschrieben:Das stimmt so aber nicht. Bei GH-Dynamics bekommst du die Anlage auch wenn ich mir die Preise bei M-Tec anschaue sind wir sogar günstiger.
Wir stellen auch gerade nen kleinen "Umrüstkatalog" zusammen, damit man alle Preise und Varianten auch einen Blick hat.

Naja, etabliert..... vielleicht nicht in der Corsaszene. Bei den Astras siehts schon anders aus 
Aber man sieht ja was die etablierten Niederländer da liefern.

Aber man sieht ja was die etablierten Niederländer da liefern.