von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Benutzeravatar
Compact850V

von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von Compact850V »

Aktuelle Daten und Text siehe unten :) weitere Bilder von der Basis und Text folgen. kann grad net auf meine Bilder zu greifen.

Basismodell: Corsa B 1.4 8V City wahlweise Eco (laut Fahrzeugschein)

Baujahr: 07/1996

Motor und Getriebe:
C20LET Vmax Evo310 Spezial
Vmax Nockenwellen
Vmax Benzindruckregler
Vmax Wastegatedose
Astra H OPC Einspritzdüsen
325i e30 Ölkühler
Calibra 4x4 Turbo Getriebe F28 auf Frontantrieb umgebaut
Quaife Torsendifferenzialsperre
Sachs Sintermetallkupplung mit verstärkten Druckkörper
Antriebswellen mit grossen Gelenken(innen und außen)
Vectra/Calibra 16V rechts geteilte Antriebswelle
Vectra/Calibra 16V Radnaben umgebaut
Eigenbau Motorhalter
PU-Buchsen an Schaltumlenkung
Eigenbau Schaltwegsverkürzung
Flachriemen statt Keilriemen für Servopumpe und Lichtmaschine
Offener K&N Luftfilter
Bosch Innentank Benzinpumpe
Baileys Pop-Off
Grosser Ladeluftkühler mit passender Verrohrung in 50mm
Angefertigter grosser Wasserkühler

Reifen:
Dunlop SP9000

Felgen:
BBS RK 7x16 ET 35

Fahrwerk:
KW Variante 2 mit anderer Hauptfeder vorn
PU-Buchsen(Querlenker, Stabi, Hinterachse)
Hydrolager an Zugstrebe
Domstrebe (Eigenbau)
Querlenkerstrebe (Eigenbau)
Corsa B 1.0 12V Stabi
Corsa B GSi16V Fahrwerkswerte

Auspuff:
DSOP 60MM komplett in 60mm
HJS D3 Metallkat

Bremse:
Omega A 3.0 24V Girling Bremse vorn (298x28)
Corsa C GSi Bremse hinten (240x10)
Omega A 3.0 24V Bremskraftverstärker
Calibra 4x4 Turbo Hauptbremszylinder
Corsa B 1.0 12V ABS

Zusatzausstattung:
Lenkrad Raid Typ 17 30cm mit No-Airbag-Nabe
Waeco MT-350
VW Golf3 Scheibenwischerrelais
Innenraum teilweise auf Facelift umgebaut


Manche kennen das Auto noch von Floker, von dem hab ich es damals gekauft(er hatte damals schon auf C20XE umgebaut) im August 2006 und erst mal mit C20XE gefahren. Motor kaputt gefahren nach paar längeren Autobahnfahrten, jaja mein schwerer Fuss. Hab dann einen werksneuen C20XE Block verbaut, Nockenwellen, F28 usw. nach 6 Wochen dann doch auf C20LET umgebaut, Gott sei Dank ;) Dann Auto 3 Monate nach LET Umbau verkauft, das war im Juli2007. Im Januar 2008 zurück gekauft und im März endlich wieder abgeholt und dann letzten Sommer entspannte 18tkm gefahren.
Joa und heut wieder angemeldet :)
Benutzeravatar
#Chris
Senior
Beiträge: 706
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 14:41
Kontaktdaten:

Re: von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von #Chris »

gibt ja auch nicht viele, die Ihr Auto verkaufen und dann wieder zurückkaufen ;)

Ist ja nen ganz schönes Auf und Ab bei dir......

Ansonsten schicker Wagen, bzw. viel mehr die Technik. Optik hat mich jetzt net so vom Hocker, ist halt eher auf unauffällig gemacht.
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von Capu »

Ist ja auch nur nen Zweit- bzw. Drittwagen... :-D
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von Michi »

Also Mitch, bitte, das ist kein "city", das ist ein "eco"!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von Michi »

Capu hat geschrieben:Ist ja auch nur nen Zweit- bzw. Drittwagen... :-D
Und DUUUU bist mal lieber ganz schnell wieder ganz still und schreibst mir ne extrem ausführliche PN mit Erklärungen. :vogel: :mad:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von Capu »

Ja Papa...
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von ice tiger »

Hängt der Motor leicht schief drin? *mecker* :D

@capu

Aha...auch wieder da?^^
Welcome Back...

mfg
Benutzeravatar
Compact850V

Re: von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von Compact850V »

motor hängt gerade drin das täuscht auf dem bild.

michi für dich ändere ich es :p
Benutzeravatar
otakon

Re: von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von otakon »

Mintgrün, nix dran noch net maln Heckspoiler .... aber Super Auto einfach schön, bzw es passt einfach alles zusammen.

Wobei der schwarze auf den alten Bildern meiner Meinung nach wohl einer der schönsten Corsas ist die ich kenne.
Benutzeravatar
Black_Elwis

Re: von Compact850V sein 2ter Corsa Turbo(Komplett Umbau)

Beitrag von Black_Elwis »

Ja Kraft ohne das man viel von aussen sieht so muss es sein.
Gibts den Schwarzen überhaupt noch oder musste er dem BMW weichen ?

@ Capu: Lebt mein Steinmetzgrill noch bei dir bzw haste die Kiste überhaupt noch ^^
Antworten