Neonröhre anschließen!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

chris

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von chris »

Nein,
Unterbodenbeleuchtung nicht DRAN = nicht strafbar
Unterbodenbeleuchtung DRAN = STRAFBAR
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also ich glaube dass gerade ne ubb so ne grauzone ist ... das die röhren im grill strafbar sind und das sie eh schewachsinn sind is mal ausser frage gestellt ... aber bei der ubb gihbts so sondermöglichkeit das als ausstiegshilfe einzutragen ... zb brabus verbaut auch "ubb" mit eintragung als ausstiegshilfe...die geht halt nur an wenne zündung aushast oder so... sicher und 100 pro weiß ichs aber auch nicht ....
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

nope ... gibt keine möglichkeit ne ubb legal dran zu haben ...

1. is es ne veränderung der lichttechnischen anlage
2. haben die röhren an sich keine e-nummer oda sonstige prüfsachen

daher isses ned legal .. egal wie mans dreht

brabus wird da ne ausnahmegenehmigung haben mit GEPRÜFTEN leuchten ... geld regiert die welt ...
Philip

Beitrag von Philip »

ich verstehe diese diskusion nicht. leute..wie oft hatten wir dieses thema schon?!?!?! zu genüge..und es kommt nix neues bei raus..... :twisted:
Achim

Beitrag von Achim »

blackdevil2k1 hat geschrieben:also ich glaube dass gerade ne ubb so ne grauzone ist ... das die röhren im grill strafbar sind und das sie eh schewachsinn sind is mal ausser frage gestellt ... aber bei der ubb gihbts so sondermöglichkeit das als ausstiegshilfe einzutragen ... zb brabus verbaut auch "ubb" mit eintragung als ausstiegshilfe...die geht halt nur an wenne zündung aushast oder so... sicher und 100 pro weiß ichs aber auch nicht ....
Aber ich muss keine Fußraum Einstiegsbeleuchtung eintragen! oder?
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

nö, darf aba auch ned von aussen sichtbar sein wenns korrekt sein soll
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Es gibt viel Geilere Sachen als UBB...

Zum Thema Eintragung: Hab ma im Forum von einem gelesen, der hat die als Maderschreck eingetragen bekommen... Ob das nun legal war sei dahingestellt.

Und selbst wenn du aufm Land wohnst... (Die Größe unsere Städte, da lacht ihr drüber... wir haben 300 Einwohner und sind ne Stadt) Hier kennt sogar jeder die Wege, die die jungs in Grün abends immer fahren... trotzdem bau ich mir keine UBB oder sonst illegales Zeug dran... Außerdem geht es nicht Primär darum, um bei ner Kontrolle mit was eingetragenen dazustehen (selbst dann könn sich dir die Karre stillegen)

ES geht darum ohne VERSICHERUNGSSCHUTZ zu fahren und Unfälle passieren schnell... Wie war das wohnst aufm Land -> Wildunfall oder einer fährt dir druff.... Naja jeden das seine, bin trotzdem der meinung man kann die Karre Legal auch schön herrichten...

Zum Thema Ausstiegsbeleuchtung: Sowas hab ich auch, ohne das der TÜV meckert, denn diese sind an der Unterseite der Türtaschen eingebaut und können nicht während der Fahrt leuchten -> Soetwas versteh ich unter Austiegsbeleuchung!!! Naja jeden das seine...

Mal so 2 Threats:

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=514

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=6210

Inner suche gibs noch mehr...

edit: Hab was vergessen.. Hat jemand zufällig Bilder von einer SCHWARZLICHT UBB??? gibt es sowas Überhaupt? Leuchten die Streifen auf der Strasse denn oder nicht (weil es vll anderes Material is...)
Antworten