Getriebe tauschen F16/F20
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Getriebe tauschen F16/F20
Hallo,
was muß ich ändern etc.,wenn ich nach C20XE-Umbau von F16 auf F20 wechseln möchte ?
Das ganze betrifft übrigens nen Tigra.
Große Gelenke sind verbaut.
was muß ich ändern etc.,wenn ich nach C20XE-Umbau von F16 auf F20 wechseln möchte ?
Das ganze betrifft übrigens nen Tigra.
Große Gelenke sind verbaut.
Re: Getriebe tauschen F16/F20
Moin.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du bereits einen laufendes Fahrzeug hast, bei dem einfach nur das F16 gegen ein F20 getauscht werden soll?
Wenn ja, dann kannst einfach das Innenleben tauschen, ohne die Glocke auszubauen. Ist dann in gut 1,5Std. zu erledigen.
Also Diff. ausbauen, Teller raus, dann den seitlichen Deckel ab und den kompletten Baum rausziehen.
Neuen Baum rein, Teller rein und Diff, WICHTIG - Lagerspiel einstellen und neues Öl rauf und fertig.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du bereits einen laufendes Fahrzeug hast, bei dem einfach nur das F16 gegen ein F20 getauscht werden soll?
Wenn ja, dann kannst einfach das Innenleben tauschen, ohne die Glocke auszubauen. Ist dann in gut 1,5Std. zu erledigen.
Also Diff. ausbauen, Teller raus, dann den seitlichen Deckel ab und den kompletten Baum rausziehen.
Neuen Baum rein, Teller rein und Diff, WICHTIG - Lagerspiel einstellen und neues Öl rauf und fertig.

Noch einfacher wärs wenn er das komplette Getriebe tauscht.Ist doch Pug&Play.
MfG Tigra2.0 16V
MfG Tigra2.0 16V
Wollt ich grad sagen - warum den Stress machen und das Getriebe zerlegen, wenn man das Getriebe selbst doch viel bequemer tauschen kann *gg*
Also ich muss nur 2 Deckel abschrauben und was rausziehen unfd wieder reinstecken. Da ist nichts mit Zerlegen.
Da kann dann die Glocke drauf bleiben, die Halter dran bleiben etc.
Also für den Getriebewechsel braucht man auf alle Fälle länger.
Aber macht doh was ihr wollt.
Aber macht doh was ihr wollt.

Ich tendiere dann lieber für den kompletten Austausch.Also verstehe ich das richtig,F16 raus F20 rein,fertig.
Richtig. F16 raus, F20 rein
-
- Senior
Thommybeluga hat geschrieben:Also ich muss nur 2 Deckel abschrauben und was rausziehen unfd wieder reinstecken. Da ist nichts mit Zerlegen.
Aber macht doh was ihr wollt.![]()
Viele haben nicht so saubere Getriebe wie Du

little-blue
Will das thema mal hier wieder aufgreifen:
Hab nen f15cr und nen innenleben von nem wr, kann ich da auch einfach das innenleben tauschen?
Also
einfach die beiden deckel an dem Getriebe hinter dem linken Vorderrad abnehmen und das innenleben tauschen?!
gehts wirklich so einfach!?
hab nämlich kein bock die wellen aund den ganzen kram auszubauen!!
vll kann mir ja jemand helfen??!!
Hab nen f15cr und nen innenleben von nem wr, kann ich da auch einfach das innenleben tauschen?
Also
einfach die beiden deckel an dem Getriebe hinter dem linken Vorderrad abnehmen und das innenleben tauschen?!
gehts wirklich so einfach!?
hab nämlich kein bock die wellen aund den ganzen kram auszubauen!!
vll kann mir ja jemand helfen??!!
Keiner nen plan?!