Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Misterfcn
Senior

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von Misterfcn »

Moin Mädels,

ich hab mir jetzt nen neuen ESD von Ingo Noak bestellt. Hersteller ist glaube ich Friedrich Motorsport :)

Jetzt such ich noch die passende VSD Attrape. Es gibt ja zwei, einmal von FOX und von Friedrich selber.

Jetzt wollte ich mal fragen, welcher besser ist, bzw. welchen ich nehmen sollte, ABE ham ja beide nicht ;)

FOX kostet 81 € inkl. Versand und die Friedrich ist günstiger, kostet nur 54 € inkl. Versand.

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit den beiden Attrapen und könnt ihr mir sagen, welche besser ist?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ich habe die Attrappe von Friedrich seit 2 Jahren, kann mich nicht beklagen. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden und Rost hab ich auch nicht.

Von FoX gibts aber auch noch nen Sport-VSD mit ABE, was auch ne Überlegung wert wäre.

Die Firma Mk-Racing fertigt außerdem noch Attrappen an. Die hatte ich mal in der Hand und sah genauso aus wie die Friedrich, nur das sie noch günstiger war...
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

kk, hab sie mir jetzt mal bestellt, fürn fuffi kann man ja nichts falsch machen...

bin gespannt wie laut der neue esd dann mit attrape wird :)
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Bevor ich auf Novus umgestiegen bin hatte ich Friedrich Attrappe mit Friedrich Gruppe A ESD und es war definitiv das lauteste ;)
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Hab zwar keine Duplex, aber laut klingt gut :D
Otti

Beitrag von Otti »

DDStyle87 hat geschrieben:Bevor ich auf Novus umgestiegen bin hatte ich Friedrich Attrappe mit Friedrich Gruppe A ESD und es war definitiv das lauteste ;)
is klar das er laut wie sau is wenn du ne VSD Attrappe dran hast :D
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ich habe jetzt auch noch ne VSD-Attrappe nur mit nem anderen ESD (Novus) und diese Kombination ist etwas leiser als damals mit dem Friedrich ESD. Das war die Intention meiner Aussage.
winZer89

Beitrag von winZer89 »

Bin am überlegen mir nen Novus 2x76mm rund zu holen.
Hat denn hier jemand zufällig Bilder von einem montierten ?
Steht der nach hinten raus oder schließt er schön sauber mit der Stoßstange ab?
Bilder von 2x76mm rund würde mich auch so mal interessieren, muss nicht unbedingt nen Novus sein, habe Angst dass das zu wuchtig wirken könnte.

lg und viele bunte Eier
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Novus ESD im 2x76 GP Design im Gesamtbild überhaupt nicht wuchtig:

Bild

Passgenauigkeit = 2. Haben nen bisschen die Halter gebogen. Benutze aber auch schon lange nicht mehr die originalen Auspuffgummis. Vielleicht wäre das mit denen gar nicht nötig gewesen.
Wie weit der ESD raussteht kannst du zum Teil ja dann selbst bestimmen. Man muss die Rohre ja nicht bis zum Exzess ineinanderschieben.
winZer89

Beitrag von winZer89 »

Ok vielen Dank, sieht wirklich schick aus. allerdings passt das zu deiner Heckschürze auch perfekt, bei mir ist noch alles standart....
Antworten