X14SZ nimmt bei niedrigen Drehzahlen kein Gas an und verbraucht viel!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
klayme

X14SZ nimmt bei niedrigen Drehzahlen kein Gas an und verbraucht viel!!

Beitrag von klayme »

Hallo,
wie im Titel bereits kurz beschrieben nimmt mein X14SZ im Drehzahlkeller kein Gas an und ab ca. 2.000 Umdrehungen geht er wieder ganz normal (natürlich nur bei der Fahrt). Außerdem verbraucht er viel, sehr oft sogar mehr als 10L.
Der Motor hat "erst" 91.000km runter. Wisst ihr woran es liegen könnte? Falls ihr Vorschläge habt, könnt ihr mir dann auch den Preis für das zu wechselnde Teil nennen, damit ich ungefähr weiß was auf mich zu kommt. Vielen Dank.

Edit: Die MKL leuchtet nie auf!!

Mfg
saj4eg

Re: X14SZ nimmt bei niedrigen Drehzahlen kein Gas an und verbraucht viel!!

Beitrag von saj4eg »

lambadsonde aber ich bin mir nicht sicher :confused:
CoR$@L!C!oU$

Beitrag von CoR$@L!C!oU$ »

Maista :P

Ja habe das gleiche problem wie du !! auch oft 10 oder mehr liter ich fahre zur arbeit ganz normal autobahn noch extra sparsam immer so 120 durchgehend und andauernd voll hoch und bei mir leuchtet sie auch net ! ?
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Sind Zündkerzen, Luftfilter, usw. noch in Ordnung?
CoR$@L!C!oU$

Beitrag von CoR$@L!C!oU$ »

zündkerzen habe ich im dezember neu gemacht luftfilter müsste ich mal schauen ! aba der sah letztens auch noch gut aus ! ich und klayme haben auch das gleiche problem das wenn es kalt ist der motot net anspringen will der rattert ein bissel so und dann muss man paar mal versuchen dann springt der erst an !
klayme

Beitrag von klayme »

Wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie CoR$@L!C!oU$ bereits sagte, springt er nicht so gerne an. Zündkerzen und Luftfilter müssten alle noch in Ordnung sein. Ich guck mir die aber heute dann nochmal an ;)
Mfg
Antworten