linker und rechter hochtöner geben einen schrillen ton von sich

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

stylez87

Re: linker und rechter hochtöner geben einen schrillen ton von sich

Beitrag von stylez87 »

ne mit der richtigen masse (stelle blank gemacht) gehts nich weg..aber iss halt immer noch nen masseprob...also hab nich genau verstanden was der überträger macht, aber er wird zwischen chinch und endstufe gesteckt..so ne art massenstromfilter glaub ich...also irgendwas um den massefehler zu beheben...

wenn jmd besser weiss was ein überträger macht bitte sagen^^
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Dein Kumpel meint wohl ganz simpel einen Entstörfilter. Empfehlen kann ich sowas nicht.
Der behebt "eventuell" das pfeifen aber er beseitigt nicht die Ursache. Wir versuchen ja immer die Ursache für ein Problem zu finden und übertünchen es nicht einfach.
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

wie Sim schon schrieb nen entstörfilter ist nicht das maß aller dinge normal sollte eine anlage im corsa auch ohne funzen ...

... aber wo dein Profi schon das Kabel im verdacht hat schon mal geschaut das vieleicht auszutauschen oder einfach mal aussem rum zu verlegen?
im grunde ist ist ein Chinch kabel wie ein Koax kabel aufgebaut und die mögen Knicken und drücken garnicht.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

also wenn der jenige richtig ahnung hat, dann wüßte er, dass man solche filter vermeiden sollte, da sie nur die symptome bekämpfen (das pfeifen) aber nicht den grund.

zudem wird dadurch mehr als nur das pfeifen weggefiltert, was dem klang nicht gerade zugute kommt.
stylez87

Beitrag von stylez87 »

also cinch hab ich schon frei im auto liegen gehabt...und auch noch 2 andere cinch angeschlossen...masse hatte ich mit nem überbrückungskabel auch schon direkt an die batterie angeschlossen...

so mir wurde auch geraten, das ich die masse der endstufe an die gleich masse legen soll, wo das cinch (also das radio selbst) seine masser her hat...

und das hier meinte ich
http://www.schlotzhauer-versand.de/prod ... rennfilter

da es nicht wie von mir gedacht nen piepsen iss sondern ne brummschleife, meinte mein bekannter...
Toms-Car-HiFi
Senior

Beitrag von Toms-Car-HiFi »

_WENN dann was anständiges!
Stinger, Sinuslive etc.
stylez87

Beitrag von stylez87 »

kannste mir nen link von nem i-netstore posten wo ich was gescheites her bekomm^^
Toms-Car-HiFi
Senior

Beitrag von Toms-Car-HiFi »

http://www.toms-car-hifi.de

--> das war nun jetzt eine gute vorlage, würde ich mal sagen..
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Eines muss ich hier mal klar sagen. Es gibt keinen guten Entstörfilter. Alle beeinflussen den Klang negativ. Sowas ist nicht gewollt. Ich hab auch irgendwie das Gefühl das der bei dir eh nicht gehen wird.
stylez87

Beitrag von stylez87 »

das iss aber irgendwie zur zeit meine letzte hoffnung^^ also ich hab am we mit nem kumpel das komplette auto auseinander gebaut...cinch und audiokabel frei im auto liegen gehabt, hab noch mal andere kabel probiert...haben die masse vom radio neu verlegt, hab die masse der endstufe an 1000stellen versucht...bin am verzweifeln... :weep:

wenn du noch ne andere idee hast als nen entstörfilter dann her damit...
Antworten