Habe leider niemanden im Umfeld mit Tigra oder Corsa. Somit ist die Bestellung für das Relais gerade online raus. Ich lasse euch wissen wie es weiter geht... Wir werden sehen.
also mal nebenbei, ich hab das selbe Problem..bei mir bleiben die Wischer auch stehen. aber nur bei TROCKENER Scheibe. Wenn ich mit Wischanlage sprühe und dann wische geht alles wie geschmiert. aber wenn meine scheibe trocken ist bzw. es nicht mehr regnet sondern nur leicht nieselt, dann bleiben die wischer ab und zu stehen. immer an verschiedenen Stellen.
N bekannter Mechaniker riet mir ich sollte mal die kontakte des Wischmotors mit Kontaktspray bearbeiten. Hab das aber nich nicht so richig gefunden^^
Bleibt der dort stehen, wo du ihn ausgeschaltet hast?
Dann fehlt der Dauerplus am Motor, somit kann er nach dem Abschalten nicht mehr bis zur Endstellung fahren.
ist bei mir auch aber nur wen die scheibe trocken ist dann bleibt er meistens so in der mitte rum stehen manchmal auch kurz bevor er wieder richtig ist.
also das mit dem "der Motor hat keine Power mehr" kann doch nicht sein, oder???
Der Wischer bleibt auf Stufe 1 irgendwo zwischendrin stehen, und bewegt sich dann rythmisch durch die Steuerung des Relais an einen anderen bescheuerten Platz weiter (ca. 6 cm).
Auf Stufe 2 funktioniert alles wunderbar.
@ MrT32: Allerdings habe ich dein beschriebenes Poblem obendrein. Kannst du nochmal etwas genauer auf die Sache mit dem "Dauerplus" eingehen?