So ein Dreck->Opelqualität

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Re: So ein Dreck->Opelqualität

Beitrag von Anonymous »

Das Ding war definitiv neu, noch kein Ruß drin und nix. Kann mir kaum vorstellen, dass die da was aus dem Zubehör drangebaut haben, da die an ihre Orginalteile günstiger kommen.
Das man das Prob nicht lösen kann ist mir klar! Ich wollte nur meien Erfahrungen schildern und wissen ob das normal ist!
Ich finde das nämlich ne Frechheit!
doc

Beitrag von doc »

Was regt Ihr Euch eigentlich so (künstlich) auf? Ist doch nur ein Auspuff, der ähnlich wie Reifen etc. ja schon fast als Verbrauchsmaterial angesehen werden kann. Und dabei spielt das Alter (in Jahren) nicht so die Rolle, sondern vielmehr die Laufleistung und - wie schon gesagt - die Fahrbedingungen (Kurzstrecke vs. Langstrecke). Wenn der Topf nicht ordentlich warm wird, bleibt immer Wasser drin und dann rostet es. Und da spielt es keine Rolle, ob es ein Opel, Ford oder ein Mercedes ist.
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ doc:

Moin,

ja, da hast Du vollkommen Recht, es ist nur ein Verschleißteil und kostet nicht die Welt so ein Auspuff.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Ich meine wenn man schon weiss das der originale aus normalen Stahl besteht und weiss das der früher oder spähter rostet wiso nicht gleich einer aus Edelstahl?? Wird woll nicht die Welt kosten oder?

Bei mir war es so abgsehen von Optik oder Sound war der REMUS ESD günstiger als einer von Opel.

Meiner war jetzt nach 6Jahren auch durch und war der 2te ESD an diesem Tigra!!

Gruss Marco
Tigra V6 X30XE

@ Space-X:

Bei Euch in der Schweiz schwören wohl alle auf Remus? Warum nur? Also Remus taugt doch nicht die Bohne, nicht fürn Tigra, vielleicht fürn Golf-II, da grölt der Auspuff gewaltig.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

@Tigra MV6

Ganz einfach

1. Eintragungsfrei in der CH!
2. Gute Qualität für günstigen Preis
3. Es nicht vieles andere Auspuffe oder Anlage gibt wo legal in der CH montieren kannst...auser Sebering, Bossi,Supersprint etc. :evil:

Bastuck Gr. A wat this?......nur illegal machpaar in der CH..

Aber das gehört nicht zu diesem Thema...oder?? aber wollte mal gesagt sein!

Gruss Marco

Tigra MV6 ....PN!!!!!!
Tigra V6 X30XE

@ Space-X:

Aber machen wir uns doch nichts vor: Deine erwähnte Supersprint-Anlage schlägt die Remus doch um Längen. Glaub mir, ich habe die selber Mal drunter gehabt bevor ich meine Mantzel-Edelstahl reingesetzt habe.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also, um nochmal zum thema zurückzukommen. ich bin der meinung das auch nen auspuff mal nen materialfehler haben kann und daher korridiert. man kann nicht einfach sagen das opel sch... ist nur weil ein auspuff korridiert, der vectra von meinem vater ist von bj 92 und der fährt immer noch mit dem ersten rum.
und hier jetzt rumzustreiten bringt auch nix es ist nun mal passiert und sowas passiert nicht nur bei opel!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja, da hast Du vollkommen Recht, es ist nur ein Verschleißteil und kostet nicht die Welt so ein Auspuff.
Seit wann ist der Auspuff ein Verschleißteil! Schlimm genug, dass ihr euch schon damit abgefunden habt!
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

*kopfschüttel* Na was soll es denn sonst sein ?? Hast Du schonmal gesehen das ein scheddriger Serienauspuff ein Autoleben lang hält ?? Wohl nicht.....!!!!
Antworten