Ich habe gerade mal im "Räder und Tieferlegung" geschaut. Dabei ist mir aufgefallen das viele verschiedene Hersteller verbauen also Dämpfer und Federn nicht die selbe firma ist.
Jetzt frage ich mich wieso?
Denn meist kauft doch ein komplett fahrwerk von einer Firma?
MFG
Fahrwerk
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fahrwerk
Da gibt es viele Möglichkeiten...
- beides aus finanziellen Gründen getrennt gekauft
- erst federn mit seriendämpfern gefahren, dann gewechselt
- federn halten länger als dämpfer, also irgendwann neue dämpfer verbaut...
hatte auch erst die federn mit seriendämpfern verbaut, dann fk dämpfer und nun welche von supersport...
wobei ich sagen muss, das letzteren am besten sind als die andern 2 varianten vorher...
- beides aus finanziellen Gründen getrennt gekauft
- erst federn mit seriendämpfern gefahren, dann gewechselt
- federn halten länger als dämpfer, also irgendwann neue dämpfer verbaut...
hatte auch erst die federn mit seriendämpfern verbaut, dann fk dämpfer und nun welche von supersport...
wobei ich sagen muss, das letzteren am besten sind als die andern 2 varianten vorher...
Re: Fahrwerk
Einige Firmen stellen zwar nur Ferdern her, bieten jedoch auch komplette Fahrwerke zum Kauf an. Die Dämpfer sind dann zwar von einem anderen Hersteller, passen aber von der Charakteristik zu den Federn.
Re: Fahrwerk
Da hat capu redcht Federn halten normalerweiße länger, abgesehen vom federbruch!
Für so ein leichtes Auto wie den Corsa würde ich dir sonst Vogtland Federn und Koni Dämpfer vorschlagen. Die Farbkombi ist zwar etwas gewöhnungsbedürftigt aber kannst sie eh umfärbln.
Hab die gleiche Combi auch in meine Tigra drinne und mit der heiß ich wirklich gut ezeiten in den Asphalt.
Für so ein leichtes Auto wie den Corsa würde ich dir sonst Vogtland Federn und Koni Dämpfer vorschlagen. Die Farbkombi ist zwar etwas gewöhnungsbedürftigt aber kannst sie eh umfärbln.
Hab die gleiche Combi auch in meine Tigra drinne und mit der heiß ich wirklich gut ezeiten in den Asphalt.