Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
die tarox die ich drinnen habe, sind sonderanfertigungen. es gibt ja auch günstigere bremsscheiben.
allerdings halten die tarox wesentlich mehr aus, sind wärmebehandelt und die ebc beläge machen die scheibe nicht kaputt und die scheiben halten min 2 sätze von den ebc aus.. ;-)
da rentiert es sich schon die tarox zu kaufen.
bei weiteren fragen meldest dich einfach bei armin oder christian von http://www.GH-Dynamics.de
allerdings halten die tarox wesentlich mehr aus, sind wärmebehandelt und die ebc beläge machen die scheibe nicht kaputt und die scheiben halten min 2 sätze von den ebc aus.. ;-)
da rentiert es sich schon die tarox zu kaufen.
bei weiteren fragen meldest dich einfach bei armin oder christian von http://www.GH-Dynamics.de
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Na das die nicht wirklich was bringen glaub ich nicht sonst hätten sie die wohl kaum eingebaut BMW s haben sowas z.b. immer.R4MP hat geschrieben:308 mit 4 Loch gibt jetzt endlich Lieferbar bei diversen Bremsenanbieter! Ehm die GSi Lüftungsteile kannst vergessen bringen nicht wirklich was!
Mein nur so. Macht wahrscheinlich genau so viel sinn wie in nen 1,0 ne 308mm Bremse einzubauen.
Sonst danke für die antworten mal sehen was ich einbaue.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Ich beziehe das auf den GSi bzw. Corsa!
Bei Evo oder BMW oder ähnliches, da macht es bestimmt sinn!
Da steckt ganz andere Leistung hinter!
Bei Evo oder BMW oder ähnliches, da macht es bestimmt sinn!
Da steckt ganz andere Leistung hinter!
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Ah so hinter so nem 316i steckt leistung dahinter?R4MP hat geschrieben:Ich beziehe das auf den GSi bzw. Corsa!
Bei Evo oder BMW oder ähnliches, da macht es bestimmt sinn!
Da steckt ganz andere Leistung hinter!

Ich glaube Opel hätte sich die gespart wenn sie nichts bringen.
Aber egal wo gibt es denn die 308mm Bremsscheiben in 4loch hab bei normalen anbietern nichts gefunden.
Und braucht man nun adapter ringe für die 280er Scheiben??
Dann würd ich mir die drauf machen davon gibt es serien teile in 4 loch und es gibt sie in hochgekohlt für 100euro. Halt nur mitten Zentrierung 60mm anstatt 57mm.
Und passen die Original 6x15 alufelgen vom GSI mit den 280er Scheiben? Wegen Winterreifen mein ich?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Die 308er gibts es zum Beispiel bei AT-RS oder GH-Dynamics.Aber egal wo gibt es denn die 308mm Bremsscheiben in 4loch hab bei normalen anbietern nichts gefunden.
Und braucht man nun adapter ringe für die 280er Scheiben??
Dann würd ich mir die drauf machen davon gibt es serien teile in 4 loch und es gibt sie in hochgekohlt für 100euro. Halt nur mitten Zentrierung 60mm anstatt 57mm.
Adapter Ringe für die 280er Scheibe braucht man nicht, wenn man die vom Meriva nimmt und nicht vom Astra H.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Die gelochten 280er Scheiben für den Meriva sind mittlerweise sogar wieder mit humaner Lieferzeit zu haben. 
Statt 2 Monaten wartet man zur Zeit nur 5-10 Tage bis sie da sind.

Statt 2 Monaten wartet man zur Zeit nur 5-10 Tage bis sie da sind.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Echt? Da gabs Lieferprobleme? Soviele Merivas gibts doch gar nicht. 

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
naja der 316 brauch die genauso wenig! rede doch von größeren maschinen! dennoch bei nem GSi bringen die gar nichts!
Kannst jeden Motortuner fragen!

Hmm mal wegen Bremsenumbau bei der Hinterachse.
Also ich will bei meinem 1,3er von Trommeln auf Scheiben gehen mit der GSi Achse bzw. Teilen. Habe auch die große Achse hinten was muss ich nun noch haben an teilen?
Was kommt auf mich zu?
Kannst jeden Motortuner fragen!

Hmm mal wegen Bremsenumbau bei der Hinterachse.
Also ich will bei meinem 1,3er von Trommeln auf Scheiben gehen mit der GSi Achse bzw. Teilen. Habe auch die große Achse hinten was muss ich nun noch haben an teilen?
Was kommt auf mich zu?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Naja, im Grunde alles ab der Achse. Aber da gibts hier ein schöne Liste zu.Habe auch die große Achse hinten was muss ich nun noch haben an teilen?
Was kommt auf mich zu?
Wenn du die Teile neu kaufst bist du ungefähr bei 1100 bis 1400 Euro.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Wo HIER?
ja ok.. und was muss noch gemacht werden? Trommeln runter udn weiter so einen kleinen Leitfaden bräuchte ich um den Aufwand einschätze zu können! Teile werde ich gebraucht besorgen! ^^
Da ich bald die Trommeln erneuern muss bzw. die Bremspads da drin will ich gleich auf Scheibe denn nerven schon die blöden Trommeln! ^^
ja ok.. und was muss noch gemacht werden? Trommeln runter udn weiter so einen kleinen Leitfaden bräuchte ich um den Aufwand einschätze zu können! Teile werde ich gebraucht besorgen! ^^
Da ich bald die Trommeln erneuern muss bzw. die Bremspads da drin will ich gleich auf Scheibe denn nerven schon die blöden Trommeln! ^^