Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
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aNo0Bis

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von aNo0Bis »

Moin zusammen,

hier mal ein aktuelles Bild von meinem....
Sehr viel wird wohl auch nicht mehr passieren, ich find ihn irgendwie schön so, klassisch halt! ;)

Bild
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opelkult
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von opelkult »

Da hast natürlich völlig recht. Die Auslaßventile sind auf jeden Fall noch alle da :D
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6Richtige
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von 6Richtige »

Und ich schmeiss jetzt einfach noch den Tipp hinterher, mit dem Endoskop mal noch durch den Krümmer zu fahren, und die Ventile Auslassseitig zu checken. Die bekommste immer nur schwer zu Gesicht wenn du durch die Zündkerzenöffnung eintauchst.
Dort vor allem drauf achten, ob die Ventile / Auslasskanäle SEHR mit Ruß besetzt sind, und ob sich da irgendwo an einer Ventilführung was rausgebrochen hat, bzw. an einem Sitzring. Sitzring müsstest aber eigentlich merken da dann die Kompression total im Eimer is.
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mibo
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von mibo »

mich wunderts was einige hier für ahnung von motoren haben, top :thumsup: :clapping:
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sgtsaad
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von sgtsaad »

Hab auch mal wieder nen bissl was gemacht :)
Da meine Felgen ja einige berührungen mit nem Bordstein hatten, hab ich mal die Macken raus geschliffen und die Ränder von den Felgen mal richtig poliert.

Bild Bild Bild


Wenn ich irgendwann mal ganz viel langeweile hab, polier ich auch mal das Hron.
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opelkult
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von opelkult »

6Richtige hat geschrieben:Und ich schmeiss jetzt einfach noch den Tipp hinterher, mit dem Endoskop mal noch durch den Krümmer zu fahren, und die Ventile Auslassseitig zu checken. Die bekommste immer nur schwer zu Gesicht wenn du durch die Zündkerzenöffnung eintauchst.
Dort vor allem drauf achten, ob die Ventile / Auslasskanäle SEHR mit Ruß besetzt sind, und ob sich da irgendwo an einer Ventilführung was rausgebrochen hat, bzw. an einem Sitzring. Sitzring müsstest aber eigentlich merken da dann die Kompression total im Eimer is.

Hab ich schon gemacht, sieht ganz gut aus. Der Krümmer is ja weg im Moment.
Werd mir natürlich vorher mein Mädchenhandschuhe anziehen, damit ich mich nicht schmutzig mache ;)
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6Richtige
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von 6Richtige »

Wenn du das gemacht hast, und es sieht ok aus, dann kann man ja zumindest schonmal relativ sicher undichte/kaputte Ventile/Ventilsitzringe ausschliessen. Wie sieht es denn aus mit Ruß in den Kammern ?

PS: Werd diese Woche wohl auch mal mit Handschuhen arbeiten, da ich am Wochenende bei der Hochzeit mal saubere Flossen haben will. :D
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Corsa A
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Corsa A »

Speedycorsales hat geschrieben:Basti aber nen cooles Schweißschild habt ihr :freak:

Sieht aber wirklich sehr gut aus. Alles durchdacht und sauber gelöst. Schleif den Corsa nach Weiterstadt :D
Naja,das ist leider nur mein 50er Roller Helm mit dem ich mom leider unterwegs sein muss,aber besser als garnix.


Opelkult,investier 50€ kauf ne neue kopfdichtung und kopfschrauben und bau den kopf runter
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6Richtige
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von 6Richtige »

Dann würd ich da noch bissl mehr investieren, und grad n Kompletten Riemenwechsel machen wenn man schonma am total zerpflücken is...
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Compact850V

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Compact850V »

@basti

kühler sollte man nicht starr verschrauben weil die auf dauer reissen...


@opelkult

sieht eher so aus als wenn die turbine geschmolzen ist weil magerlauf...darauf hin mal alles überprüfen.
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