Schwester's X12SZ hat Startschwierigkeiten

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Onkel Hotte
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Re: Schwester's X12SZ hat Startschwierigkeiten

Beitrag von Onkel Hotte »

das ist doch der, der auch für das kombiinstrument das signal bereitstellt, oder hat der dafür noch einen anderen? (temp anzeige im tacho)

gruß alex
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papzt
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Re: Schwester's X12SZ hat Startschwierigkeiten

Beitrag von papzt »

Hey,

stimmt der 1 Polige Fühler ist für die Anzeige der fürs das Steuergerät sitzt in der nähe vom Gaszug ist nen 2 Poliger Stecker.
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Corsa-B-1987

Re: Schwester's X12SZ hat Startschwierigkeiten

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Ich weiß, du hast die Zündkabel schon gewechselt, aber bist du sicher, dass die neuen 100% richtig drin sind und keine "macken" haben? Denn diese Probleme hatte ich auch, als meine Kabel hin waren.
Nimm dir mal eine Sprühflasche mit Wasser, mach den mal nachts an, Haube auf und Sprüh mal, in den Motorraum an die Kabel, wenns funkt, dann sind die nicht in Ordnung. :)
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Fighter-2

Re: Schwester's X12SZ hat Startschwierigkeiten

Beitrag von Fighter-2 »

Ja werde ich machen! :) Bei meinem blauen lief alles ohne Probleme!! ^^

Den Tempsensor werde ich danna uch mal tauschen! ;)

Danke für die vielen Antworten! :)
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snoopy1202
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Re: Schwester's X12SZ hat Startschwierigkeiten

Beitrag von snoopy1202 »

Wär klasse wenn du reinschreiben könntest, ob es der Temperaturfühler war oder nicht.

Ich könnt schwören das ist der Übeltäter, denn ich kenn das Problem zu Genüge ;-)

Bei mir hat er dank des defekten Temperaturfühlers zuviel eingespritzt und den Motor mit Sprit überflutet, der dann kläglich abgesoffen ist.
Sah man schon, als ich die Zündkerzen rausgedreht hab danach. Die waren klitschnass.
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Fighter-2

Re: Schwester's X12SZ hat Startschwierigkeiten

Beitrag von Fighter-2 »

Noch habe ich es net geschaft ^^

Wir passen uns immer.. sie kommt vona Arbeit und ich bin schon wieder unterwegs xD

Naja heute oder morgen schaffe ich das xD
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Fighter-2

Frage

Beitrag von Fighter-2 »

Hallo Leute!

Es ist schon eine Weihle her, dass ich euch mit diesem Problem belästigt habe.

Nun endlich schaffe ich es, meiner Schwester den Corsa zureparieren! :staun:

Vorher nie Zeit gehabt, aber die Symtome sind echt eindeutig, er überfettet, beim starten kommt schonma ne Russwolke raus. :confused:

Deswegen wollte ich heute meinen Crashcorsa den funktionierenden Tempfühler entnehmen und dem schwester Corsa implantieren! :D Bei der OP stellte ich feste, das bei beidem Sensoren in der Ansaugbrücke, Kühlwasser hinter sitzt.

Das ist normal oder?

HIer habe mal vom offenen Motor mal paar Dateilfotos gemacht.

Bild

Bild

Bild

Es handelt sich ja einmal um den einpoligen Tempseonsor (rechts unten mackiert) und den zwei poligen (oben links mackiert). Welchen soll ich nun nehmen?

Wenn ich die Sensoren ausbaue, wie viel Kühlwasser lüppt da aus?

Ich danke schonmal für die Antworten, morgen früh wollte ich die OP vollenden!! :D

Bin ja jetzt arbeitslos..habe daher ja Time! :wallbash: :wallbash:
Vorallem is jetzt meine Schwester mit meinem COrsa unterwegs!! :staun: :staun: Also muss das moin alles über die Bühne gehen! :staun:

Gruß Chris :thumsup: :thumsup:
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