welches Getriebe ist das?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Joern

welches Getriebe ist das?

Beitrag von Joern »

GM 90604455 0081226 P628-5 ist es das f15cr weil keine Prägung wg F** zu erkennen ist?
Capu
Re: welches Getriebe ist das?

Beitrag von Capu »

Die GM Nummer hilft da nicht viel weiter... schau mal auf dem Lagerschild, da müsste noch ne 13-stellige Nummer eingeschlagen sein, die mit nem Buchstaben beginnt...
Joern

Beitrag von Joern »

ich find da zum verrecken keine nummer mehr. hilft das was: ich kann von unten so eine ovale platte aufschrauben also teilweise das getriebe öffnen?
Joern

Beitrag von Joern »

hab jetzt das li Rad auch runter und wenn man von da geradeaus schaut da war wohl sowas wie ein schild mal. Hab ich sauber gemacht, nix und dann ein wenig abgeschliffen da sind 2 oder 3 zahlen zu erahnen aber mehr auch nicht und die kann ich nicht wirklich bestimmen?!
Capu

Beitrag von Capu »

Schau mal... vll. hilft dir das weiter...

*Bild entfernt*
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Du brauchst viel Licht, nen Lappen und Bremsenreiniger.

Linkes Rad ab und den Getriebedeckel leicht säubern. Licht bissl seitlich halten und schauen. Ist mehr wie ein Hologramm. Also extrem leicht eigraviert. Fast nicht zu erkennen.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Capu hat geschrieben:Schau mal... vll. hilft dir das weiter...

Bild

Aha Gerd hast wieder Bilder geklaut von Opel-Infos :)

Hier das Bild nochmals

Bild
Capu

Beitrag von Capu »

Nicht geklaut... direkt verklinkt! :D
Joern

Beitrag von Joern »

oh mann ich kann nur hoffen, das es das f15 ist. was mach ich denn wenn nicht???
ja das li rad hatte ich schon ab, hab wohl an der falschen stelle geputzt. muss ich morgen wdh...

was ist denn mit der info die ich gelesen hab, das das f15 das einzige getriebe sei, bei dem eben das "F15" da nicht oben auf dem Getriebe drauf steht. ????
Michi

Beitrag von Michi »

Baoh Joern, du treibst mir irgendwie Schaum vor den Mund, echt :freak: Wieviele Threads mit Themen, die schon 23 Jahre alt sind, wolltest du jetzt noch aufmachen!? Gib dir mal nen Ruck, echt...

Und wenns kein F15 ist? Dann wirds wohl Ein F13 sein. Oder ein F17. Und? Scheißegal, fährste halt damit weiter, wo soll denn der Unterschied sein!?

Bis jetzt gabs noch kein Getriebe, wo ich die Kennzeichnung nicht gefunden hab. Auch, wenns vll. mal bisschen länger dauert, weils manchmal wirklich schlecht lesbar ist.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten