Soundboard

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
basti22

Soundboard

Beitrag von basti22 »

Hi leute, habe mir jetzt in meinem Corsa C kabel für endstufe und sub gelegt. Hbe mir jetzt ein holz soundboard gebaut richtig schön schwer :) dann aheb ich gelesen das das beim unfall vill etwas weh tun könnte das will ich aber nicht will dann einen sub hinten haben und vorne dann bessere boxen reinmachen. So muss ich dann noch kabel von den tür lautsprechen nach hinten zur endstufe legen? Hat wer eine Anleitung zum ausbau der boxen mit bildern? Welche bosxen wären den gut auf was muss ich beim kauf achten höre hardsytle und hardcore ist also viel bumm bumm^^ was ist mit dem boxen im kofferraum sollte man die auch von den standartboxen erstzen?
Tigra1988

Re: Soundboard

Beitrag von Tigra1988 »

Ähm vielleicht ? Es wird sehr sehr weh tun .

Ja du musst dann noch kable zur endstufe legen außer du lässt sie einfach ohne endstufe laufen is deine entscheidung .

Aber wenn du das mit dem frontsystem machst denk dran die türen zu dämmen .

wende dich mal an http://www.toms-car-hifi.de der kann dich beraten
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

Erstmal gute Entscheidung dass du dich gegen so n Soundboard entschieden hast. Kann von den Dingern echt nur abraten.

Zwecks Komponentenvorschläge wendest dich wie gesagt am Besten an Toms-Carhifi-Shop oder an SimSound.
Die haben da, denk ich den besten Vergleich mit den einzelnen Systemen.

Gruß
DarkCorsa666
basti22

Beitrag von basti22 »

ok schaue ich mir mal an eine anleitung hat aber keiner von euch oder? Kenne mich mit dämmung nicht aus O.o. ohne endstufe laufen wiso? Wenn mit muss ich dann beide seiten kabel legen? für die endstufe zur batterie ahbe ich schon beifahrerseite genommen.
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

hab gesehen kommst aus bochum is doch umme ecke helfe dir gerne dabei , beim dämmen oder kable verlegen ;)

Hast du icq wenn ja pn
DarkCorsa666
Senior

Kauf dir ne ordentliche Menge an Bitumenmatten (die von Sinus-Live sollen ganz gut sein) oder noch besser Alubutyl.

Des machst dann warm und klebst es ans Außenblech der Tür. Das selbe dann mit dem Innenblech. Immer schön von unten nach oben überlappend draufkleben. Idealerweise machst du auch noch die Ausschnitte in der Tür zu, damit du ein richtig dichtes Volumen bekommst.

Da wirst dann sogar schon mit deinen original Lautsprecher ne positive Veränderung bemerken.

Gruß
DarkCorsa666
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Wie viele ja wissen gebe ich keine Geräteempfehlungen im Forum. ;)
Ich sehe mich eher als Aufklärer gegenüber bestimmten Vorurteilen oder technischen Missverständnissen.

Z.b.. Das schliessen der Löcher im Türmittelblech dient nicht dazu ein dichtes Volumen zu schaffen sondern dazu bei geschlossener Türe eine perfekte Schallwand zu schaffen. Aufgrund von z.b. Regenablauflöchern ist eine Tür nie richtig dicht.
Sobald eine Tür offen steht ist die Schallwand es auch nicht mehr.
DarkCorsa666
Senior

OK, wieder was dazugelernt :thumsup:

Gruß
DarkCorsa666
Antworten