motorumbau

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

YOGHURT

Re: motorumbau

Beitrag von YOGHURT »

jetzt brauch ich nur noch n motor... :wink:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

warum dann nicht gleich 90 PS? Wegen den 17-Mehr PS wird der Umbau kaum lohnen...
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Glaub der Umbau auf 1.4 wird sich in der Hinsicht auch nicht lohnen. Wenn man schon nen Motor umbaut, den's im Corsa gibt, dann den größten, sprich den 1.8er.
Wie gesagt, wenn man nen Motor will, den's im Corsa schon gibt.
Aber für mich gibts nur eine Alternative ("Wenn Motorumbau, dann richtig"), sprich Z20LET.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja seh ich auch so.
Z20LET,alles andere lohnt nicht.

Der 1.8er ist auch ne Wurst :roll:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Gut, sooo mies is der 1,8er auch ned -> Wenn man die kosten mit nem LET umbau vergleicht :D

Steng genommen rentiert sich n Motor umbau nie, aber wegen 15 PS halt erst recht ned :D
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

der umbau vo 1,0 auf 1,2 ist aber so gesehen am einfachsten durchführbar... mal schaun
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

denke auch, der Umbau von 1.0 auf 1.2 ist einfach nur ein Austausch von Teilen...also schnell und einfach getätigt.
Beit man hingegen den 1.4er oder gar 1.,8er ein, baraucht man schon ne andere Hinterachse, neue Bremsanlagen und und uind....und vom LET-Umbau ganz zu schweigen, denn der geht gleich in die paar Tausende :?

....und der 1.8er ist wirklich wirklich wirklich mies für das was er an Leistung hat :evil:
Otti

Beitrag von Otti »

hey leute bekomm ich den 1.6l vom opc corsa in den C corsa? schließlich is des ja der motor vom Corsa C opc studie ;)
R4MP

Beitrag von R4MP »

Der 1,6er passt in den Corsa C ist ja auch im Meriva bissel geändert drin! bzw. vom Meriva in den neuen Corsa gepflanzt worden!
Otti

Beitrag von Otti »

dafür brauch ich dann aber auch bestimmt die achse ect vom d corsa wenn die passen?
oder anders gefragt, ich möcht in meinen 1.2l den gsi motor einbauen.. was brauch ich alles dafür noch? anlasser,klimakompressor,kat,lichtmaschine?

dann wird noch ne andere hinterachse notwendig sein, andere bremsen vorne und hinten, anderer auspuff und getriebe?
Antworten