Polsterung für Käfig
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
- Greendevil
- Senior
Hallo,
Ich bin dabei mir nen Käfig einzubauen und habe jetzt schon des öfteren gelesen und gehört das man den an bestimmten Stellen, des TÜV's- und der eigenen Sicherheits-wegen, Polstern muss.
Nur kann mir einer sagen welche Streben und Teile des Käfigs ich Polstern muss?
Wenn es hilft, der Käfig ist mit Flankenschutz/ H-Strebe und Kreuz
Bitte wenn es geht nur Fakten. Danke und Gruß
Ich bin dabei mir nen Käfig einzubauen und habe jetzt schon des öfteren gelesen und gehört das man den an bestimmten Stellen, des TÜV's- und der eigenen Sicherheits-wegen, Polstern muss.
Nur kann mir einer sagen welche Streben und Teile des Käfigs ich Polstern muss?
Wenn es hilft, der Käfig ist mit Flankenschutz/ H-Strebe und Kreuz
Bitte wenn es geht nur Fakten. Danke und Gruß
Re: Polsterung für Käfig
Zitat aus einem anderen Forum: "Bei meinem Golf hat mich der Prüfer wieder heimgeschickt. Ich hatte nur links und rechts im Kopfbereich gepolstert. Gepolstert sehen wollte er alle Streben, mit denen man irgendwie in Kontakt kommen könnte."
-
- Senior
Polster
hi!
Du must oben unterm himmel die strebe die von A-säule zu A-säule geht polstern.dann halt die streben an der B-Säule und ganz wichtig die strebe unterm himmel die am Kopf vorbei geht und A-Säule und B-Säule verbindet..
Du must oben unterm himmel die strebe die von A-säule zu A-säule geht polstern.dann halt die streben an der B-Säule und ganz wichtig die strebe unterm himmel die am Kopf vorbei geht und A-Säule und B-Säule verbindet..
- Greendevil
- Senior
ok,.. und wie sieht es aus mit dem flankenschutz, wegen knieberreich!? und die strebe an der a-säule von oben nach unten?
-
- Senior
Polster
hi!
Besser auch Polstern..
Besser auch Polstern..
Kann dir morgen sagen was er alles sehen will. Geh morgen mein Käfig eintragen. Aber gepolstert habe ich alles auser das Kreuz.
- Greendevil
- Senior
das wär cool
da bin ich mal gespannt
danke schonmal

danke schonmal
Als ich meinen Käfig hab eintragen lassen, musste nur die vordere Strebe zwischen den A-Säulen, sowie die Streben zwischen A- und B-Säule gepolstert sein. Ich hab allerdings keinen Flankenschutz. Aber nimm doch einfach nen bisschen Polsterung + Kabelbinder mit, dann kannst du es zur Not noch schnell vor Ort so dran machen wie der Tüver das gerne möchte.
Sollte auf jedenfall kein Problem sein.
Sollte auf jedenfall kein Problem sein.
- Greendevil
- Senior
hey, wasn nu bei dir rausgekommen?InfluX hat geschrieben:Kann dir morgen sagen was er alles sehen will. Geh morgen mein Käfig eintragen. Aber gepolstert habe ich alles auser das Kreuz.
Ja Sorry hatte Heute erst mein Termin.Greendevil hat geschrieben:hey, wasn nu bei dir rausgekommen?
Also Polsterung A-Säule Querträger vorn.
UND GANZ WICHTIG
SONNENBLENDEN
müssen vorhanden sein. Wurde mit guten zureden i.Vm Steck-Sonnenblenden Eingetragen.
PS: hatte ja sonnenbländen drin nur konnte man sie ja nicht mehr
runterklappen da ja der Querträger davor ist.