motorumbau

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Otti

Re: motorumbau

Beitrag von Otti »

hm.. des dumme is nur, dann muss ich ja nochmal ein fahrwerk kaufen, die anlage umbauen und vll passt mein sportauspuff net auf den 1.8 :P aber des wäre ja net mal vll das problem, wenn dann muss ich nen facelift gsi kaufen, weil die haben doch nen anderen farbcode wie der vorfacelift oder?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ob du nen 1.2 oder nen 1.8 mit Turbo befeuerst... Die Nachteile der Turboaufladung bleiben die gleichen... Dbilas gibt doch sogar Garantie auf den Turboumbau oder. Das würden die sicher nicht machen, wenns den 1.2 nach 3 Wochen zerreisst...
R4MP

Beitrag von R4MP »

Nein zerreißen würde es den nicht. Dennoch weiss ich durch Gespräche mit denen, dass einfach die Wartung zunimmt! Öfters Ölwechsel alle 10000km z.B.!

Und halt der Aufwand! ^^ bzw. da die Kosten! Da bekommst auch schon was schöneres als Basis! ^^

Naja... muss jeder selber wissen!
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

R4MP hat geschrieben:Naja... muss jeder selber wissen!

So isses. Das is ne Menge Geld die son Motorumbau schluckt und obs dann hält ist auch nich garantiert... Da gescheiteste finde ich ist, wie kai9r es beschrieben hat... 1.8 Corsa C kaufen, umbauen, 1.2 verkaufen und gut ist.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Wieviel hast du denn bisher in deinen Wagen gesteckt?

Also wenn das nun ein komplett umgebauter mit Neulack und und und ist würde ich wohl auch auf die Motorumbauvariante zurückgreifen. Haste aber Teile wie Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Spoiler würde ich garnicht lange nachdenken und einen anderen Wagen kaufen.
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

ich hab das auf 1.8 umbauen jetzt grad hinter mir und ich muss echt sagen würde es nie mehr machen. Hat nen haufen nerven gekostet und sau viel Geld. Und ich hatte noch glück weil ich nen günstigen Schlachtwagen gefunden habe.
Otti

Beitrag von Otti »

ja hab bereits fahrwerk,felgen, auspuff gekauft.. ob diese alle zu übernehmen sind auf nen gsi, wäre die nächste frage von mir.. werd ich wohl dann auch machen, aber meine frage wurde nochnicht beantwortet.. der vorfacelift corsa hat einen anderen farbcode, also ein anderes schwatz oder?
R4MP

Beitrag von R4MP »

häh wieso?

und nochmal GSi ist beim C eine Ausstattungs Variante es gibt 1,7 CDTI GSi oder 1,4er GSi oder den 1,8er GSi!

So klar Fahrwerk und Auspuff werden vom 1,2er nicht beim 1,8er passen!
Otti

Beitrag von Otti »

R4MP hat geschrieben:häh wieso?

und nochmal GSi ist beim C eine Ausstattungs Variante es gibt 1,7 CDTI GSi oder 1,4er GSi oder den 1,8er GSi!

So klar Fahrwerk und Auspuff werden vom 1,2er nicht beim 1,8er passen!
was wieso?

für mich ist der gsi der starkmotorisierte.. :P
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Der Vorfacelift hatte Z20C, das war nen Unilack, der Facelift Z20R, Saphirschwarz.

Und wenn du jetzt Fahrwerk und Auspuffanlage für den 1.2 gekauft und eingebaut hast, bringt dir das beim Umbau auf 1.8 gar nix mehr^^
Antworten