Bastelbuden in Opelzeitschriften

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corsa A
Senior

Re: Bastelbuden in Opelzeitschriften

Beitrag von Corsa A »

lol,auf anderen ihrer wortwahl rumreiten aber selbst zu dämlich sein einen post zu lesen

ICH habe nie behauptet das man ein assi ist wenn man nix am motor gemacht hat,das hat sich Opel-Freakz zusammengereimt,weiss nicht wie er drauf kommt,deswegen auch meine aussage das er überhaupt nicht verastanden hat was ich wollte.

Und meine ausdrucksweisse schlecht darstellt nur weil ich in nem (wie ihr es nennt) nachgelassenen forum,poppen oder betthupferl schreibe.

Und,Opel-Freakzist da sbeste beispiel warum dieses forum so nachgelassen hat.

Absolut negativ eingestellt auf nen post eingehen 2 wörter herauspicken (poppen und betthupferl) und dann absolut davon abschweifen was man geschrieben hat.

Und ich finde gut,dass er nur digital unterscheiden kann,absolute no go autos und roros astra also nur 1 oder 0

ICH will keine roro autos sehen (ok sehen schon,aber net auf ner fachmesser für nen normalo tuner)

Aber ich will keinen corsas auf messen sehen wo die vorderen bremssättel fehlen weil man ja sonst keine verchromte 14" drauf bekommt.

Die technik kannst von den meisten opel tunern einfach vergessen vorallem von denen die net über den tellerrand hinaussehen können.

Ich hab in einen optisch Seriencorsa jetzt mal eben 10t€ reingelassen und keiner von euch beiden würde das erkennen bzw erahnen,und deswegen braucht mir keiner was vormachen von wegen technik und optik der autos in den heften ist top.

Und ich bin auch schon länger in diversen foren unterwegs und wollte schon einige einzelstücke bzw schnäppchen verkaufen nur daran sieht man eben ob man einen opelfahrer vor einem hat oder von ner anderen marke.

Und da kann sich einer rauswinden wie er will opelfahrer (meisten corsa tigra fahrer) sind aller letzten oberassis und denken mit ihren 15 jahre alten haufen schrott meinen zu müssen sie sind wunder wer.

ich habs eingesehen das es ein altes schrott auto bleibt ;)

aber wie gesagt ich kann ja net mitreden,weil in der "scene" kennst du dich ja besser aus ;)

und ja,ich überweisse michi jedes monat 200€ das ich meine meinung irgendwelchen vollpfosten ohne tabus vor den latz knallen kann und mich immerwieder freue wie sich auf einmal leute melden von denen man noch nie was nützliches gehört hat :D

ich lach über die meisten hier nur noch :thumsup:

und falls etz wieder die leier kommt das ich ein www verstecker bin,ich bin übrigens aufm forumstreffen in ws :p
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

hey basti da hau ich dir erstmal aufs maul ;) *sinnvollespostingmach*
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Danke Basti, das trifts genau!!! :thumsup:

Aber es gibt leute die werden das nicht verstehen.
Da lohnt sich nichtmal die zeit um so einen langen beitrag zu schreiben....

Man sieht es ja schon auf kleineren Treffen wie sich manche mit ihren 0815 Rummeln aufführen, dieses oberflächliche, meistens noch illegale "Tuning" nimmt wohl in den letzten Jahren echt Überhand, obwohl ich auch noch nicht so lang dabei bin!

Und es stimmt wohl das in diversen "Fachmagazinen" teilweise der größte Rotz abgebildet ist. Und es scheint als sei an dem Gerücht, dass man hauptsächlich nur noch mit Beziehungen in die Zeitungen kommen soll, doch noch mehr als ein Fünkchen Wahrheit!

Es geht ja auch nicht darum möglichst viel geld in ein Auto zu stecken, nur sollte man sich bewusst sein das man keinen Ferrari oder sónst eine Edel-Karosse fährt, sondern in unserm Fall nen Kleinwagen, der auch nie zu nem Ferrarie wird!!!

Das es immerwieder Leute gibt die etwas einzigartiges auf die Beine stellen ist ja gut, nur die mehrheit knallt sich nen 2Liter rein und denkt dann Sie wären die absoluten hammergeilen Kerle!

Und wenn man sich mal mit "älteren" unterhält, und nicht nur angibt sondern auch mal vernünftig zuhört und Kritik verträgt, kann man auch heraushören das es vor 5-6 Jahren noch etwas anders war....

So, gute Nacht!!! :vertrag:
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

Also die OT ging ja eigentlich noch das Schundblatt ist immer noch die Flash. Da sin Wägen drinne :kotz:
Michi

Beitrag von Michi »

Jetzt schalten wir doch alle mal nen Gang runter, ok?

Und du Basti zahlst ab jetzt 230 Euro im Monat, mit 200 kann ich das nimmer akzeptieren hier :roll:

Nein mal im Ernst, ihr wisst ja, diese "dieses Forum" Leier kann ich mir nicht anhören. Das hängt immer zu 100% von den Leuten und ihrer Art, zu posten, ab. Und die Totalzensur wollen wir doch noch ne Weile vermeiden...

Ich sag das ganz ehrlich: Ich war vor paar Jahren mal tierisch enttäuscht, als die flash meinen damaligen Tigra nicht haben wollte. 2 Jahre später wurde er bei seinem neuen Besitzer absolut unverändert fotografiert und veröffentlicht.

Mittlerweile ist mir das alles total wurscht. Ich lese die ganzen Zeitungen nicht mehr und kümmere mich nicht mehr drum.
Hauptsächlich aus einem Grund: Ich weiß, wie oberflächlich die Storys geschrieben werden, wie Tatsachen falsch ausgedrückt werden, wie wenig Einfluss der Besitzer des Fahrzeugs auf den Text hat. Anstatt richtig interessante Artikel zu schreiben (siehe diverse Old/Youngtimer-Magazine!), werden lieber noch 3 Autos mehr und 5 Bilder mehr von jedem Auto reingepackt und der Text ist fast ausnahmslos unerträglich.

Und DAS finde ich viel schlimmer als die Fahrzeug-Auswahl.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Opel-Freakz

Beitrag von Opel-Freakz »

Hiho,

Ich und negativ eingestellt, absolut nicht! :D

Ich schrieb doch zum Thema "Assis" dass ich gerne gewusst hätte wer von denen nun der wahre "Assi" ist.

Und ja, natürlich hat die Szene nachgelassen und sehr wohl gibt es vieles verschiedenes, von RoRo, über dies, über jenes.

Und hey, einen Zwoliter im Corsa zu haben ist doch ne feine Sache!? Ist man deiner Ansicht nach erst der richtige Knaller wenn man im Corsa nen 3l 24V drin hat? O.o

Also so manchmal kapier ich euch echt nicht,... das Heft lesen, drüber motzen, über die ganze Szene motzen (und ja, es stimmt natürlich dass genügend Assis unterwegs sind, aber die gibt´s überall!) und keinenen sinnvollen Beitrag darüber wie es stattdessen sein sollte. Oder Verbesserungsvorschläge? Ich mein, wenn ihr schon seht dass alles scheiße ist, solltet ihr schon in der Lage dazu sein zu definieren wie es besser wäre.

Ich weis, den Deutschen macht es Spaß zu jammern und zu motzen, aber dann doch bitte auf humane Weise und nicht derart sinnlos.

www-Verstecker :P Selbst wenn, wen juckts? Hat jemand der sich im Internet versteckt keine Meinungsfreiheit?
btw. - bin auch keiner (: Kannst gern auf ein Bier vorbeischauen auf sämtlichen treffen, nur nicht in WS - fahre schließlich keinen Corsa mehr.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Opel-Freakz hat geschrieben:Hiho,

Ich und negativ eingestellt, absolut nicht! :D

Ich schrieb doch zum Thema "Assis" dass ich gerne gewusst hätte wer von denen nun der wahre "Assi" ist.

Und ja, natürlich hat die Szene nachgelassen und sehr wohl gibt es vieles verschiedenes, von RoRo, über dies, über jenes.

Und hey, einen Zwoliter im Corsa zu haben ist doch ne feine Sache!? Ist man deiner Ansicht nach erst der richtige Knaller wenn man im Corsa nen 3l 24V drin hat? O.o

Also so manchmal kapier ich euch echt nicht,... das Heft lesen, drüber motzen, über die ganze Szene motzen (und ja, es stimmt natürlich dass genügend Assis unterwegs sind, aber die gibt´s überall!) und keinenen sinnvollen Beitrag darüber wie es stattdessen sein sollte. Oder Verbesserungsvorschläge? Ich mein, wenn ihr schon seht dass alles scheiße ist, solltet ihr schon in der Lage dazu sein zu definieren wie es besser wäre.

Ich weis, den Deutschen macht es Spaß zu jammern und zu motzen, aber dann doch bitte auf humane Weise und nicht derart sinnlos.

www-Verstecker :P Selbst wenn, wen juckts? Hat jemand der sich im Internet versteckt keine Meinungsfreiheit?
btw. - bin auch keiner (: Kannst gern auf ein Bier vorbeischauen auf sämtlichen treffen, nur nicht in WS - fahre schließlich keinen Corsa mehr.
sorry aber ich les die ersten 2 sätze und du hast immernoch genausoviel verstanden wie vorher,nämlich 0.

Aber ich bring dich auf die richtige fährte mit einem kleinen bsp wegen motorumbauten.

ICH vertrete die meinung,das ein 2 liter in einem corsa nix besonderes ist so wie es die mehrheit fährt.

Aber menschen wie ICH machen sich gedanken so einen motor sicher und dauerhaft in einen corsa zu bringen ohne umbausäze aus ebay für 300€

Denn ICH bin soweit realist,dass man im corsa mit 200 + schon halb tot ist,egal wie gut die technik und die substanz ist,aber ich versuche das auto auf diesen wege so sicher wie es nur geht umzubauen.

Aber,was ist das ende vom lied,wenn ICH hier schreibe das ein vernünftiger xe umbau min 5000€ kostet und ein vernünftiger let umbau mindestens 10t€ kostet dann werde ich hier belächelt und von kleinen grüppchen als dumm dargestellt und habe keine ahnung.

Das war jetzt 1 beispiel das es dir vielleicht klar macht was ich meine mit ranzumbau.

Und wenn es nach MIR ginge müsste man um assis loszuwerden noch viel deutlicher wie ich im ton werden!

Aber wenn es nach mir ginge wären die treffen halb leer und dieses forum auch.

Der anteil der assis ist aber nicht das problem,sondern das "fachwissen","halbwissen" oder dummfug oder wie man es auch immer nennen mag von denen die nichtmal "C20XE" fehlerfrei schreiben können.

Und solche idioten wie ICH verschwenden auch noch zeit mit euch/denen um sie näher an die realität zu bringen bzw ihnen was beizubringen.

Da sind wir jetzt dann beim allergrößten problem,es bleibt ja nicht bei einem assi der auf einem (ich nenne es jetzt mal) profi herumhackt,sondern da kommen ja mindestens 2-3 assis zusammen die dann denken sie hätten recht und hacken zu 3. auf dem profi rum

Und dazu jetzt meine abschlussfrage:

Warum glaubst ist dieses forum so heruntergekommen bzw assi????

Hier meine antwort:

Weil die ganzen assis die fachleute,profis verkrault haben und hier jetzt zu 90% nur noch scheisse geschrieben wird bzw halbwissen oder einfach nur gequirlte kake verbreitet wird

Ich kanns nur nochmal sagen mit den leuten die hier was drauf haben versteh ich mich wunderbar auch ausserhalb des forums,dem rest bin ich überlegen und lache darüber,nur das verstehen die meisten dann nichtmal
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Corsa A hat geschrieben:

Ich kanns nur nochmal sagen mit den leuten die hier was drauf haben versteh ich mich wunderbar auch ausserhalb des forums,dem rest bin ich überlegen und lache darüber,nur das verstehen die meisten dann nichtmal

:kinn: Man ich hoffe du meinst das nicht so wie das klingt.
Andi15

Beitrag von Andi15 »

Habe letztens erst wieder nen Bericht gesehen über die Tuningworld am Bodensee und ich dachte ich seh nich richtig...
Was die Jury da für Ansprüche gestellt hat an die Wagen, das geht ja mal gar nicht...

Dieses ganze Show&Shine Gemülle mit diesen übelsten Plasteumbauten und was weiß ich nicht alles, ist doch völlig übertrieben...

Meine Meinung...:
Wenn ich Angel Eyes haben will => kauf ich mir nen BMW
Wenn ich nen Singleframe-Grill haben will => kauf ich nen Audi
Von diesen wackeligen Drogentüren oder lustigen Lexusleuchten oder gar Monsterfaceschürzen, die nen Kleinwagen breiter machen, als wie er lang is, halt ich ebensowenig...

[CENTER]Ein gut getuntes Auto ist für mich tief, breit, hat nen starken Motor und nen kernigen Sound.
Innen schön aufgeräumt, außen ganz schlicht... :thumsup:

[/CENTER]
Nen Fernseher braucht man natürlich während der Fahrt auch nicht... :vogel:

Ich schraube nun inzwischen seit 9 Jahren an Opels, aber dieser Sch***, der sich seit den Fast & furious Filmen breit gemacht hat, da mach ich nicht mit...
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Neusser-Tigra hat geschrieben: :kinn: Man ich hoffe du meinst das nicht so wie das klingt.
Doch, meint er sicherlich so. Und sonderlich weit von der Wahrheit ist er damit leider auch nicht weg. Corsas und Tigras sind einfach viel zu billig geworden und die Generation Ebay schlägt zu :(
Antworten