Tigra für Motor Show

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
s0urc3c0d3

Re: Tigra für Motor Show

Beitrag von s0urc3c0d3 »

Oder meinst du, dass bei dem Fahrzeug irgendjemand, der orig. Auftrieb stört
Ja ... bist Du schonmal mit nem Serien-Tigra > 200 gefahren ... wird da ganz schön schwammig in der Lenkung und beim Bremsen.
Am besten war dass mit der I-Lippe, glaubst du, dass die, genausowenig wie irgendein anderer Hersteller bei nem opel teil auf irgendwelche Traktions, auf oder abtriebs Geschichten Rücksicht nehmen ! Ich nicht !
Das weiss ich nicht ... aber ich kann da aus Erfahrung sagen, dass der Auftrieb an der VA mit dieser verringert wird ;)
Das ist wenn dann der Hauptgrund oder kannst du mir irgendein Zubehörteil nennen, das nachweislich irgendwas am Verbrauch ändert oder am CW und dass auch irgendjemand gemessen hat oder nur als Verkaufsgrund angibt ?!?
Darüberhinaus glaube ich aber schon, dass Irmscher als Opel-Haustuner vll. hin und wieder Zugriff auf den Opel Windkanal hat. Von Irmscher gab es mal (ich meine für den Vectra B) so Flügel die man unter dem Fahrzeug vor den Radkästen verbaut wurden ... diese haben nur Wirkung auf die Fahreigenschaften und null Optik Vorteile gebracht!!! Hab des noch irgendwo in nem Prospekt rumfliegen ...

Und hier im Forum gibt es genug Leute die des schon interessiert, ob die Aerodynamikteile eine Verbesserung oder Verschlechterung der Fahreigenschaften für Ihr Auto bedeutet. Im Gegenzug gibt es natürlich auch genügend, denen es scheissegal ist, und denen die Optik am wichtigsten ist. Somit ist diese Diskussion ganz und garnicht überflüssig!

Mein Fahrwerk: Steinmetz-Rennsport Fahrwerk, Steinmetz Stabilisatoren, und 225/35 R17 er Bereifung ... :-D
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: Tigra für Motor Show

Beitrag von TeenTigra »

s0urc3c0d3 hat geschrieben:
Mein Fahrwerk: Steinmetz-Rennsport Fahrwerk, Steinmetz Stabilisatoren, und 225/35 R17 er Bereifung ... :-D

Liegt wohl dran das du den Steinmetz Tigra hast :D :D :D und das sowieso ein Sportwagen ist 8)
Benutzeravatar
s0urc3c0d3

Re: Tigra für Motor Show

Beitrag von s0urc3c0d3 »

könnte sein :-D
Benutzeravatar
Tigra V6 X30XE

Re: Tigra für Motor Show

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ sOurc3cOd3:

Kann Dir nur zustimmen mit der A 31 und wenn endlich Mal das letzte Teilstück fertig ist, dann können wir von Leer bis Oberhausen einfach nur PIN geben.

Und am besten zeigen wir dann dem Herrn Ralf von Tuning World, dass es durchaus möglich ist, mit nem´Tigra noch kontrolliert mehr als 260 fahren zu können.
Benutzeravatar
Tigra 1,6 16V

Heckspoiler von Lumma

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

hi lewute hab grad den ganzen firlefans gelesen, also ein heckspoiler beim tigra ist sehr sinnvoll, ich habe mitte des fahres den von lumma drauf gemacht den mit den Chrom füssen den kennt ihr alle! also der drückt ab 140 deutlich nach unten! das merkt man auch bei der fahrt da ich viel mehr power brache und das auto ab 150 langsamer schneller wird als vorher! aber es bringt viel in kurzen und bei 190 liegt er viel ruiger und besser! also ich würde ihn nicht mher runter machen!

aber es bringt auf jeden fall was keine frage, es nimmt aber viel an Power!
Benutzeravatar
TiCar
Senior
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Tigra für Motor Show

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Antworten