Zusätzliche Kabeldurchführung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Zusätzliche Kabeldurchführung

Beitrag von VeNoM »

Ich wollte unterhalb des Ogrinaltüsteckers eventuell sowohl in der Tür als auch in der Karosse selbst ein neues Loch bohren um dort meine ganzen Boxenkabel zuverlegen, genauso wie die Kabel meiner Waeco ZV und für eventuellen zukünftigen schnickschnack :) . Hatte hier mal nen Pic gesehen wo da jemanden nen zusätzlichen Gummi reingemacht hat, worin die Kabel liegen, sah ähnlich aus wie der Stecker selbst, nur wars halt einfach nen durchgehender Gummi wo man die Kabel durchziehen konnte.
Nun meine frage, wo bekomm ich denn am besten son Gummi her bzw. 2 für die Beifahrerseite auch gleich mit. Da ich ungern den orginal stecker anbohren möchte und ich allein die boxen kabel nicht über die kleinen Pins da laufen lassen möchte, eben diese Lösung. ATM hab ich alles mit nem extra Schlauch verlegt, der von der Gummidichtung der Karosse, direkt hinter die Seitenverkleidung reingeht, ist ne nette lösung aber nach 5 Jahren gefällt es mir nun einfach doch nichtmehr :)
Rebelis

Re: Zusätzliche Kabeldurchführung

Beitrag von Rebelis »

geht doch einfach mal zur autoverwertung da stehen jede menge autos rum nicht alle hersteller arbeiten wie opel mit stecker der nissan micra und der seat ibiza meine ich haben einfach normale steckgummis in den türen.

einfach mal gucken gehen. irgendwas wirste schon finden. :rolleyes:
Danrs82

Beitrag von Danrs82 »

oder such dir einen opel auf dem schrotplatz mit allem drin, stecker und buchse ausbauen und bei dir wieder verlöten habe ich auch so gemacht hast meist sogar noch kabel über für später über und läst platz für neue ideen.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Danrs82 hat geschrieben:oder such dir einen opel auf dem schrotplatz mit allem drin, stecker und buchse ausbauen und bei dir wieder verlöten habe ich auch so gemacht hast meist sogar noch kabel über für später über und läst platz für neue ideen.
Und genau das will ich bei hochwertigen Boxenkabeln und Hi-Fi geräten vermeiden über irgendwelche Lötstellen zu gehen oder den mickrigen Pins, deshalb ein vernünftiger, zusätzlicher Kabelkanal.
Ich war die Tage bereits mal aufn Schrott und hab da erstmal Türkabelbäume entdeck mit el.Fensterhebern, Motoren etc. hatte ich ich bereits die blieben drin. Hab auch bei den ganzen anderen autos mal nachgeschaut, aber entweder war das zeug wie beim Corsa mitm Stecker aufgebaut, oder diese Kabeldurchführen waren buchstäblich schon angegammelt :( würd hier ganz gern zu was neuem greifen, deshalb die Frage. Eventuell meldet sich die Person ja, von der ich vorn paar wochen nen Bild sah, leider weiss ich den Thread nichtmehr, worin sich das Bild befand, oder die Person des Postings. (z.B. aus welchem Auto er die hatte etc.)
kingston030

Beitrag von kingston030 »

Ey ich hab meine zv + 2,5 audio und elektrische fensterheber da durchgezogen wo is das problem ist zwar nen bischen mühsellig aber sieht gut aus von außen ^^ :juhu:
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

oder diese Kabeldurchführen waren buchstäblich schon angegammelt
wenn du was passendes auf dem schrott gefunden hast was dir nur zu vergammelt war weißt du doch zu welcher automarke du fahren musst und welches erstazteil du bestellen musst sollte ja nicht die welt kosten so gummischläuche
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Tja würd ich gern wenn ich den Rest vom auto noch Identifizieren könnte :D
Von den vorhandenen Opel dort waren alles nur mit stecker, an viele andere bist garnichtmehr hingekommen, waren entweder aufeinander gestapelt, so das man unten die Tür nichtmehr öffnen konnte und oben nichtmehr vernünftig rankam :\ oder die dinger waren teils total im ***** und dann auch meist eben mit Stecker :)
War halt kein großer Schrottplatz, aber der einzigste in meiner Umgebung der wirklich was getaugt hat.
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

dann schau doch mal im opelregal nach kabeldurchführgummis von heckklappen z.B omega b das sollte deine zwecke locker erfüllen.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

@kingston030 man kanns auch übertreiben mit der signatur da
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Also wenn dann zweite Durchführung dann die von der Heckklappe vom B Corsa die habe ich bei nem Kumpel verbaut! Aber ich habe alles durch den orig. Stecker Gezogen einfach nen Fräser nehmen und dann schönes großes Loch machen und da dann alles ohne Pins durchführen weil ich habe auch von der Endstufe hinten 2,5mm² Kabel ohne Pin oder Lötstelle in die Tür gezogen weil das ja die EMMA so vorschreibt!
Antworten