streetfight46 hat geschrieben:wohin mit der ableitung?oder kann ich die zumachen?
Zumachen würde ich diese nicht.
Lass die einfach ins Freie enden oder wenn du den Dunst im Fahrzeuginnenraum richst leg einen Schlauch in die nähe der Spritzwand und dann ins Freie.
Hi!
Natürlich nicht den schlauch einfach ins freie legen..würdest das machen kannste auch gleich ohne tank fahrn und nur mit abgezogem schlauch..
der schlauch von der kurbelwellenendlüftung muss oben an den catchtank dran,dann muss noch ein filter zur endlüftig verbaut werden oder ein schlauch muss wieder zurück in die einspritzung gehen..alle anderen löcher und anschlüsse muste verschlissen..
trotzdem um alles ungewisse zu vermeiden hier ein bild vom tank.
habe das jetzt so mit dem filter oben und eine anschlußstelle in funktion die andere ist zu
bltizcrieg wo bleiben deine fotos du hast es versprochen
ich hatte auch mal einen catch tank zur probe verbaut.(nicht schön, nur zum probieren). kann ich empfehlen, um die ölnebel sauerei zu beheben. der eine schlauch kommt vom ventildeckel in den tank , der andere geht an die ansaugung. theoretisch nach dem luftmassenmesser um den nicht zuzusiffen. problem ist nur man darf den zeitpunkt nach ner weile zum ausleeren nicht verpassen.
da wäre eine idee einen catchtank mit ablassschraube unten zu kaufen. da eine hohlschraube mit schlauch dran und diesen bis zur ölwanne gelegt. dort ein loch mit gewinde, wieder ne hohlschraube und das wieder flüssige (kondensierte) öl kann abfließen.
einer tüvèr der es weiß kann den offenen catchtank filter anmeckern, da offene kurbelgehäuseentlüftungen wo der ölnebel ins freie geht ab zulassung 1990 ? nicht mehr gestattet sind... (jahreszahl weiß ich nicht mehr genau, hatte mich immer über die offenen weber vergaser gewundert wie das hinhaut mit dem kittelmann :-) )
vom ölgestank ganz abgesehen. bin selber mal ne kurze zeit mit so einem kleinen filter gefahren. das drückt den geruch schön durch die lüftung rein...
das hauptproblem sehe ich in dem gesparten ölabscheider im ventildeckel. hab den mal aufgebohrt. wenige trennwände, keine gaze oder ähnliches.
die holländer stopfen den mit stahlwolle voll das der ölnebel daran kondensieren kann. war mir persönlich zu heiß das teile der wolle sich dann lösen könnten und mit angesaugt werden.
waren ein paar gedanken von mir dazu. hatte lange damit experimentiert...
"Die im Kurbelhaus eines Motors entstehenden und unter Überdruck entweichenden Öldämpfe dürfen bei Kraftfahrzeugen, die erstmals nach dem 20.1.1973 zugelassen worden sind, nicht mehr ins Freie abgeleitet werden, sondern müssen wieder in den Motor zugeführt werden. Sammeln dieser Dämpfe in einem separaten Behälter ohne Rückführung zum Motor ist nicht zulässig, ebensowenig Filter am Ende der Kurbelhausentlüftung."
Genau genommen ist der Filter oben drauf aber nicht Ok und das was so durch den Filter geht müsste eigentlich eben an den Ansaugtrakt angeschlossen werden