Brauche dringend eure hilfe!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Greendevil
Senior
Re: Brauche dringend eure hilfe!!!

Beitrag von Greendevil »

Furious Corsa hat geschrieben:ich bewege das auto gar nicht mehr war nur zur probe gedacht bin nicht mal 20km gefahren eher 10km.
Termin für spur und sturz einstellen ist morgen früh um 8uhr. gehe gleich nochmal runter und schau nach den schrauben nochmal.
denke aber nicht das es daran liegt. ich hoffe es aber.
Das die spurstangen oder anbauteile kaputt sind bezweifele ich. das auto hat neuen tüv und wurde davor vom fachmann komplett durchgecheckt.
ich bin mir da zu 99,99 % sicher das es daran liegt ;)

@Rebelis

beispielsweise du hast ein Gewindefahrwerk, fährst zum Vermessen und schraubst danach an deiner Fahrwerkshöhe rum, weil du vielleicht tiefer oder höher möchtest, dann ist danach deine Vermessung auch wieder hinfällig ;) es ist zwar nich so extrem das das Lenkrad schief steht, aber es reicht das die Reifen scheiße abgefahren werden. veränderst du den Sturz, dann verändert sich auch automatisch die Spur, und das is manchmal gar nicht so ohne! Kannste ja mal bei Gelegenheit selber ausprobieren, wenn du lust hast, schraub die beiden Schrauben los verstell das Federbein und guck dann was sich da alles so getan hat...
Sonst müsste man ja auch nach einem Fahrwerkswechsel die Karre nicht Vermessen lassen. weil die Spurstangen gekontert sind und sich da ja nichts verändert wenn die Stoßdämpfer getauscht werden. und trotzdem passt danach nix mehr?!?! Folgedessen kann also nur an Position Federbein/Achsschenkel liegen!
Antworten