Fahre nen 1,4er Tigra BJ 97 KM: 95000
Hab nen großes Problem und zwar,

habe gestern meinen bremssattel lackiert danach wieder reifen drauf und losgefahren, nach ca 40 min fahrt hab ich gemerkt mein tacho geht nicht mehr???!!! dan leuchtete die MKL, kurze zeit später Batterie und Öl, schwups motor geht bei der fahrt einfach aus, ich natürlich rechts rangefahren und versucht zu starten, springt auch wieder top an, das selbe wiederhohlte sich paar mal nach ner bestimmten zeit!!??
Hat jemand vll nen Funken ahnung was es sein kann?
habe jetzt noch nciht den sicherungskasten angeschaut werde ich heute vormittag in angriff nehmen?
Batterie hat 12V, wenn Motor an ist 13,3 V laut meinem kollegen sollte sie dan aber 14,2 V haben, er vermutet das der generator defekt ist? kann das sein?
aufgefallen ist mir auch das kurz bevor das alles passiert ist der ziggaretten anzünder benutzt worden ist, und er jetzt nciht mehr geht? (kann es was damit zutun haben)???
Elektrische Fensterheber gehen, aber nicht wie sonst man muss den Knopf gedrückt halten bis die scheibe unten ist sonst brauchte ich nur ne kurze Zeit drauf drücken und sie ging automatisch runter geht auch nciht mehr???
kann es vll sein das ich irgendwie nene ABS Sensor beim lackieren erwischt habe und das Tacho deswegen nicht geht?
Bin am Verzweifeln hoffe jemand hat nen TIPP