Sportsitze von FK

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Schraubibaer_1

Re: Sportsitze von FK

Beitrag von Schraubibaer_1 »

corsahawk hat geschrieben:ich kann dir nicht sagen ob es diese adapter für den C Corsa auch gibt, aber ich denke doch
So noch mal für alle die meinen es gibt Atapterwinkel für den C. Nein es gibt keine :thumbdown: . Die Konsole beim Original Sitzt ist komplett mit dem Sitzt.Sie bildet eine Einheit. :kinn: .
Ghost

Beitrag von Ghost »

Ist es nicht möglich welche selbst anzufertigen ?
Schraubibaer_1

Sicher ist es möglich selbst welche Anzufertigen, sie müssen halt dann nur vom Tüv per Einzelabnahme geprüft werden.Es muß ein gutachten vom Werkstoff vorhanden sein, dann muß ein Schweißgutachten erstellt werden, unter Umständen muß die Konsole sogar einem Crash Test unterzuogen werden.
Da kannst net ein paar Stangen zusammen bruzeln und hoffen die hält schon.Das war früher mal die Zeiten sind vorbei.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Das ist für euch C Fahrer ja echt wie ne A-Karte
Schraubibaer_1

Na ja kannst sehen wie du willst. Ich hab das Problem nicht mehr ich habe komplett EKU verbaut und gut ist.
CandyCorsa

Beitrag von CandyCorsa »

Schraubibaer_1 hat geschrieben:So noch mal für alle die meinen es gibt Atapterwinkel für den C. Nein es gibt keine :thumbdown: . Die Konsole beim Original Sitzt ist komplett mit dem Sitzt.Sie bildet eine Einheit. :kinn: .
Wo ein Wille da auch ein weg *gg* Wir haben z.B. die orig. Laufschiene auf die Sportsitze übernommen :whistling: jedoch brauchste trozdem Adapter. Habs damals wie MaBo gemacht, im Corsa C von Meli.
Xero
Senior

Beitrag von Xero »

CandyCorsa hat geschrieben:Wo ein Wille da auch ein weg *gg* Wir haben z.B. die orig. Laufschiene auf die Sportsitze übernommen :whistling: jedoch brauchste trozdem Adapter. Habs damals wie MaBo gemacht, im Corsa C von Meli.
So ich will das Thema nochmal angreifen da mein Kollege seinen Golf 3 zerlegt hat sich nen BMW gekauft hat und mir die FK Sitze GESCHENKT hat. Hat jemand ne einfache, sichere und vor allem StVo Gerechte Lösung die Sitz einzubauen? Die Lösung mit den orig. Laufschienen zu basteln klingt für mich am einfachsten aber wie krieg ich die vom orig. Sitz ab? Irgendwie muss das doch auch im C gehen ob mit Adaptern oder sonst was.......

PS: Bitte nicht wieder irgendwelche Kommentare wie im Rest vom Thread von wegen "Kauf dir was gescheites" "Warum FK" "Wer billig kauft kauft zweimal" oder sonst was, Fakt is ich hab die Dinger geschenkt bekommen und hoffe die irgendwie (aber sicher und TÜV Gerecht) reinbekommen also Antwortet bitte nur wenn ihr Tipps oder Lösungsvorschläge habt =)

Danke
Ghost

Beitrag von Ghost »

Der beste Tipp ist halt der immer: Fahr zu deinem Tüv und sprech das alles ab. Da bist du immer auf der sicheren Seite !!
MAN

Beitrag von MAN »

ich schalt mich mal ein ;)

hab auch FK sitze drin...!!

mein Problem is folgendes
hab es noch nich geschaft das Airbag steuergerät auszutricksn
(lahmzulegen)
mein freunllicher opel händler sagte zu mir das die mir nichts schreiben das die Airbags lahmgelegt sind fürn tüv was nu ?
fahr scho die ganze zeit mit nicht eingetragenen sitzen rum
+und würd die gern mal eintragen ..
Schraubibaer_1

Von Recaro gibt es Airbag Totmacher mit Gutachten.Warum kaufste Dir nicht solche und läßt die einbauen.Hab ich auch verbaut und ohne Probleme eingetragen bekommen.
Antworten