Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Ghost

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Ghost »

ssooo alsi ich denke das es def. nicht mehr die wfs denn ich habe jetzt mal die alten sachen mal hin und her getauscht und da war immer das blinken in der mkl. wenn ich das zeug aber richtig zusammen setze blinkt es NICHT mehr und leuchtet nur noch.
Also muss ich doch defen. was falsch verkabelt haben damit die Spritpumpe nicht von alleine pumpt und die Ventile im Motorraum zubleiben. aber wer weis was ich vergessen habe anzuschliessen oder was falsch angeschlossen ist damit das relias der bezinpumpe wieder arbeitet ?
Benutzeravatar
Ghost

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Ghost »

soo hab das jetzt mal mit der MkL ausblinken geschafft..
FC sind

47
85
84
29
93
19
14


das steht doch tatsächlich immer noch die wfs drinne
obwohl die mkl nicht mehr blinkt

oder ist der nur gespeichert von vorher noch ?

wenn ich das stg vom dauerplus mal wegnehme sollten doch die FC erstmal runter sein

weil ich weis jetzt nicht ob es aktuell ist oder nicht die angegebenen FC
Benutzeravatar
Tc-F-Racing

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Tc-F-Racing »

meines wissens

84 , 85 = wegfahrsperre , frequenzcode falsch
29 kraftstoffpumpen relai spannung zu niedrig
93 4fach treibermodul def.
19 induktivgeber drehzahl signal falsch
14 tempfühler spannung zu niedrig


zu 47 finde ich nur : lineare abgasrückführung - Ventilposition
Benutzeravatar
Ghost

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Ghost »

genau das hab ich ja auch gelesen....

jetzt ist nur halt die frage ob die fehlercodes aktuell sind oder noch gespeichert von vorher.... muss ja wissen ob die scheiss wfs immer noch drinne ist oder nicht..

wie gesagt vorher hat die mkl geblinkt aber jetzt nicht mehr..
die frage ist ob man das stg vom strom nehmen kann sodass es mir danach die aktuellen FC zeight damit ich mir sicher sein kann das es immer noch die WfS ist. Weil der Rest hört sich danach an das es von der WFS dann verursacht wird...
Benutzeravatar
Tc-F-Racing

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Tc-F-Racing »

beim umbau hast du doch bestimmt die batterie abgeklemmt ?

den da wird der fehlerspeicher komplett gelöscht , jedenfalls hab ich die erfahrung so gemacht :D

was ich noch ma versuchen würde , batterie 10 minuten abklemmen , anklemmen und erneut auslesen !
Benutzeravatar
Ghost

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Ghost »

das werd ich tun !!! und danach nochmal auslesen...
ich brauch die gewissheit das es die wfs ist oder nicht..[
Benutzeravatar
Tc-F-Racing

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Tc-F-Racing »

grad noch rausgefunden was aber nur bis ca anfang 95 geht , per zentral aufschliessen , halbe stunde warten dann geht die wegfahrsperre so raus , aber ich nehme mal an du hast einen nach 95 , da gibts nicht solche möglichkeiten , hast du noch andere schlüssel bei dem normalen schlüssel hängen , dadruch können auch konflikte untereinander enstehen
Benutzeravatar
Ghost

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Ghost »

ne hab nen BJ 2000 und keine zentral ;-(
Ich habs jetzt mal abgeklemmt und werd nachher nochmal auslesen.
wenn der dann noch immer drinne ist bleibt mir nichts anderes warscheinlich mehr übrig als wie zu Opel zu fahren um es umprogramieren zu lassen. Ne hab keinen weiteren Schlüssel drinne bzw hab die chips getauscht...
Warnur verwundert weil am anfang die MKl Doch geblinkt hatte und wenn ich jett zb die Ringantenne tausche auch wieder blinkt. wenn ich aber das Zeug richtig zusammen setze blinkt es nicht mehr.
Weis jetzt nur net was Sache ist ist die WFS drinne, ist sie es nicht. Ist was falsch angeschlossen, ist es nicht....
Benutzeravatar
Tc-F-Racing

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Tc-F-Racing »

erstma schaun ob es wirklich an der wfs liegt , dannach noch mal schritt für schritt durchgehen wo du wie und was angeschlossen hast , irgendwo muss da dannd er wurm drine sein !
Benutzeravatar
Ghost

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Ghost »

Du sagst es ich bin schon seit 2 Wochen dabei. 7 Leute haen jetzt schon drüber geschaut.. der Optimismus ist leider fast weg..
Und meine Frau brauch den unbedingt wieder zum fahren. Hätte ich das vorher gewusst hätt ichs lieber gelassen. Nur jetzt muss ich schaun wie ich den Bock zum laufen bekomm...
Antworten