Corsa B Gsi x16xe Klackert egal ob Kalt oder warm

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

FaRe6_KiLLa

Corsa B Gsi x16xe Klackert egal ob Kalt oder warm

Beitrag von FaRe6_KiLLa »

Habe mir die Tage noch einen Corsa gegönnt weil ich noch paar teile für meinen Corsa gebrauche , habe dann eben noch einen Komplett geholt !!

Meine frage jetzt

Will mir vorerst mal den X16XE einbauen !!!

aber der Klackert was das Zeug hält , öl ist genung drinne !!!

Morgen werde ich aber mal frisches 15W40 reinfüllen mal sehen ob das irgendetwas bringen wird !!

Meint ihr der macht noch ein halben Jahr mit , aber das Klackern ist seitdem schlimmer geworden seitdem ich ihn besitze , bin nicht sehr schonend damit umgegangen , aber hab ihn immer warmlaufenlassen , will mir nicht einen XE oder Let einbauen der reingepfust ist und nur zu 50 prozent fertig ist , wenn schon denn schon

Ist zwar nicht so der bringer der Motor aber ein bisschen Spass macht der Motor schon ab 3t u/min bis in den Begrenzer !!

wenn ich den motor einbauen sollte werden aufjedenfall nocken und ne Powerbox eingebaut und evtl abgestimmt !!

Meint ihr wenn ich die Hydrostössel wechsel das es besser wird , oder können auch schon andere Teile am Motor kaputt sein , aufjedenfall läuft der gut für einen Corsa B GSI !!

Habe auch manchmal den verdacht das er nur auf 3 Zylinder läuft , weil er nicht hochdrehen will !!!

Stelle mal ein Soundfile hoch , leichte Fehlzündungen macht der auch aber das ist denk ich mal normal , mal schauen ob man es aufm Video auch hört :)

http://rapidshare.de/files/47627820/MOV00842.mpg.html

MFG
Zero
Senior
Re: Corsa B Gsi x16xe Klackert egal ob Kalt oder warm

Beitrag von Zero »

Mach mal die Ölwanne runter und schau mal ob da Metallpartikel drin rum liegen!
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

wieviel km hat er den auf der uhr ?
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Rebelis hat geschrieben:wieviel km hat er den auf der uhr ?
km sagen nix aus....nur so am Rande..

es gibt Motoren die haben mehr als 200tkm auf der Uhr und schnurren wie am ersten Tag und es gibt Motoren die sind nach 40tkm Kernschrott...

aber wie Zero schon schrieb, Ölwanne runter und schauen..

MFG Bernd
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Wenn es eine ausgelutschte Kiste mit 200.000 Km ist, brauchstdu da mit einer "scharfen Nocke" garnicht anfangen...der macht dann gleich die Grätsche
FaRe6_KiLLa

Zero hat geschrieben:Mach mal die Ölwanne runter und schau mal ob da Metallpartikel drin rum liegen!
werde ich mal morgen ausbauen , und dann kommt auch neue ÖL rein , bin heute nicht dazu gekommen , was könnt das alles sein wenn da Metallpartikel rumliegen würden !!!
Viva96 hat geschrieben:Wenn es eine ausgelutschte Kiste mit 200.000 Km ist, brauchstdu da mit einer "scharfen Nocke" garnicht anfangen...der macht dann gleich die Grätsche
ist mir bewusst , deswegen hatte ich ya auch geschrieben wenn er gut ist kommt der rein wenn nicht dann halt nicht

MFG
Capu

Beitrag von Capu »

Wie "ausgelutscht" der Motor ist lässt sich aber auch nicht an der Laufleistung fest machen. ;-)

Ob das klackern besser wird wenn die Hydro´s getauscht werden kommt erstmal drauf an ob ds Klackern von den Hydro´s kommt. Wenn man von dem Filmchen ausgeht würde ich sagen: Hydro´s klingen anders... Aber bei der eher schlechten Quali werd ich mich darauf nicht festnageln lassen.
FaRe6_KiLLa

Capu hat geschrieben:Wie "ausgelutscht" der Motor ist lässt sich aber auch nicht an der Laufleistung fest machen. ;-)

Ob das klackern besser wird wenn die Hydro´s getauscht werden kommt erstmal drauf an ob ds Klackern von den Hydro´s kommt. Wenn man von dem Filmchen ausgeht würde ich sagen: Hydro´s klingen anders... Aber bei der eher schlechten Quali werd ich mich darauf nicht festnageln lassen.
das Video ist ehh übertrieben , so schlimm ist das auch wieder nicht , nicht mal annährend , werde mal später berichten wenn ich neues Öl reingeleert habe , also wenn die Haube nicht offen ist hört man immer nur ein Klick/Klack pro sekunde !!

Komme heute nicht mehr dazu die Ölwanne auszubauen , vllt langt ya aber auch nur der Ölwechsel , mal schauen !!

MFG
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Powerbox, scharfe Nocken, Abstimmen?...Das kost dich...vernünftig gemacht... 1500€+
Erkan...nimm das Geld und steck es in den richtigen Motor... ;) Was willst denn den 1.6er da vorher noch machen... ;)

Wenn der kein Öl oder Wasser frisst, dann mach neues Öl rein, neues Zahnriemen-Kit mit WaPu und fahr den noch das halbe Jahr...so wie er ist. ;)

mfg
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Bin auch der Meinung das es nicht die Hydros sind vor allem weil es ja angeblich Schlimmer wurde!

Hydros Scheppern Vorzugsweisse bei Kaltem Motor und werden dann je Wärmer der wird Leiser bzw hören auf zu klappern , ausser die sind natürlich Komplett durch Aber das hört sich dann auch wieder Ganz anders an ;)

Möglichkeiten gibt es Viele :

Pleuellagerschaden
Kolbenkipper
Passung für den Kolbenbolzen ausgeschlagen
Kolbenring gebrochen
Fremdkörper im Brennraum

usw.
Antworten