Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
ähm ich hab geschrieben das das braune Relais vom x14xe kabelbaum jetzt geklickt hat und nicht das vom x10xe !!!
Nachdem ich Ein Zündungspluskabel auf das Rot-Blaue gelegt habe! Nur das Lilane vom X14XE klickt noch nicht.
Und wie gesagt habe ich die Massepunkte am Motor kontrolliert und diese sind alle angeschlossen und sitzen richtig !!!! Habe keine Spannung auf die Rot-Blauenkabel die an das Relais kommen sollen.
Da ist das was ich bemerkt habe.
Und das mit dem Nockenwellensensor, wollte nur mal sichergehn um eventuell was auszuschliessen. Sorry freue mich doch nur wenn ich selbst mal was schaffe bei der Elektrik ;-(
Nachdem ich Ein Zündungspluskabel auf das Rot-Blaue gelegt habe! Nur das Lilane vom X14XE klickt noch nicht.
Und wie gesagt habe ich die Massepunkte am Motor kontrolliert und diese sind alle angeschlossen und sitzen richtig !!!! Habe keine Spannung auf die Rot-Blauenkabel die an das Relais kommen sollen.
Da ist das was ich bemerkt habe.
Und das mit dem Nockenwellensensor, wollte nur mal sichergehn um eventuell was auszuschliessen. Sorry freue mich doch nur wenn ich selbst mal was schaffe bei der Elektrik ;-(
Beim Lilanen Relais, dort hast du Dauerplus auf Rot, Zündungsplus auf schwarz und auf dem Rotblauen hast du erst Spannung wenn das Relais anzieht.
So nen Tip...
schnapp Dir nen 2ten Mann und der soll mal den eimer starten..dann mist du mal ob die 12V auf den Rotblauen durchgeschaltet werden..
MFG Bernd
So nen Tip...
schnapp Dir nen 2ten Mann und der soll mal den eimer starten..dann mist du mal ob die 12V auf den Rotblauen durchgeschaltet werden..
MFG Bernd
Das braune Relais ist das Spritpumpenrelais. Das sollte beim starten erstmal klicken. Dann greift ja die Wegfahrsperre. Ganz klar, dass Du bei den zwei Kabeln, die Du da meintest nix messen kannst. Die WFS blockiert das ja.
Haste denn mal das Foto für mich von den Kabeln gemacht? Du musst das Kabel finden, was von der Ringantenne zum Stg. führt. Notfalls alle auf Durchgang prüfen, bis Du es hast. Das muss da sein.
Leg Dir auch mal die Leitung für die MKL-Diagnose. Dann kannste schonmal mit fehlerausblinken anfangen.
Haste denn mal das Foto für mich von den Kabeln gemacht? Du musst das Kabel finden, was von der Ringantenne zum Stg. führt. Notfalls alle auf Durchgang prüfen, bis Du es hast. Das muss da sein.
Leg Dir auch mal die Leitung für die MKL-Diagnose. Dann kannste schonmal mit fehlerausblinken anfangen.
ähm... das Lila ist das relais für die Pumpe.. oder hab ich grad einen am Sender..
MFG Bernd
MFG Bernd
Pöni Fehler ausblinken habe ich schon gemacht... Nur zeigt er mir immer noch die WFS an obwohl die MKL nicht mehr leuchtet. Jetzt muss der Corex erstmal am Sonntag die vorhandenen FC löschen damit wir erstmal sehen was MOMENTAN an Fehlern ist. Ausserdem hat er ja ein STG, Ringantenne und Transponder nooch für mich als Ersatz im Gepäck (:juhu 
Ich blick echt nicht mehr durch welches Kabel jetzt für was ist... Und bevor ichs noch schlimmer mach wart ich jetzt einfach bis Corex kommt. Ich hatte halt vorher rumexperimentiert weil auf den Rot-Blauen vom LILANEN Relias keine Spannung war. Dann hab ich einfach mal ne Zündungsplusleitung auf die Leitung vom Rot-Blauen des Lilanen Relais gelegt und da hat jetzt wenigestens schonmal das Braune neben drann geklickt. Auch hatte ich jetzt 12 Volt auf dem Rot-Blauen vom Lilanen Relais welches aber immer noch nicht durchgeschaltet oder geklickt hat. Es sind immer noch verkabelungsfehler drinne und ich hoffe das Corex am Sonntag das hinbekommt. Er ist ja sehr fit dadrinn (lernt auch Elektroniker) und hat noch das passende Arbeitsmaterial.....
Ist schonm meine letzte Hoffnung, weil länger kann ich die Frau nicht warten lassen...

Ich blick echt nicht mehr durch welches Kabel jetzt für was ist... Und bevor ichs noch schlimmer mach wart ich jetzt einfach bis Corex kommt. Ich hatte halt vorher rumexperimentiert weil auf den Rot-Blauen vom LILANEN Relias keine Spannung war. Dann hab ich einfach mal ne Zündungsplusleitung auf die Leitung vom Rot-Blauen des Lilanen Relais gelegt und da hat jetzt wenigestens schonmal das Braune neben drann geklickt. Auch hatte ich jetzt 12 Volt auf dem Rot-Blauen vom Lilanen Relais welches aber immer noch nicht durchgeschaltet oder geklickt hat. Es sind immer noch verkabelungsfehler drinne und ich hoffe das Corex am Sonntag das hinbekommt. Er ist ja sehr fit dadrinn (lernt auch Elektroniker) und hat noch das passende Arbeitsmaterial.....
Ist schonm meine letzte Hoffnung, weil länger kann ich die Frau nicht warten lassen...
Der x10xe hat ja Siemens Motorsteuerung. Das ist das braune.
Welches war jetzt eigendlich drin? Das vom 1,0er oder das vom 1,4er? Hatte er das mit dem Kabelbaum gewechselt? Ne oder? Wenn ja, brauch er das braune ja garnicht mehr.
Der Umbau verwirrt ganz schön.
Langsam verlier ich den Durchblick.
Welches war jetzt eigendlich drin? Das vom 1,0er oder das vom 1,4er? Hatte er das mit dem Kabelbaum gewechselt? Ne oder? Wenn ja, brauch er das braune ja garnicht mehr.
Der Umbau verwirrt ganz schön.

Langsam verlier ich den Durchblick.
- an-tigra-vity
- Senior
was ist eigentlich wenn nockenwellensensor und kurbelwellensensor kaputt sein sollten ? tritt dann nicht genau das beschriebe problem auf ?
Ihr mit euren theorien... ich fahr am WE zum Ghosti hin und guck mir den Bock an... mal schauen was er gebastelt hat...
mach das.. und berichte.. ich hoffe du bekommst das hin ansonsten muß ich danach runterkommen in 11 Tagen wenn ich urlaub habe..
aber mit nem Meßgerät und Stromlaufplan lesen wird das schon..
so ein paar Kabel werden doch keinen Umbau zum scheitern bringen..
@Pöni..
die relais sind am kabelbau mit dran.. ergo hat er die vom x14xe mitübernommen..
MFG Bernd
aber mit nem Meßgerät und Stromlaufplan lesen wird das schon..
so ein paar Kabel werden doch keinen Umbau zum scheitern bringen..
@Pöni..
die relais sind am kabelbau mit dran.. ergo hat er die vom x14xe mitübernommen..
MFG Bernd
Also gut der Chris 87 hatte dauerplus auf das Spritpumenrelais gegeben und er sprang an..
ich hab ihm dazu noch was geschrieben... er wird sich das morgen mal ansehen..
eventuell schreibt er was dazu und kann dir Ghost helfen mit Bilder etc.
MFG Bernd
ich hab ihm dazu noch was geschrieben... er wird sich das morgen mal ansehen..
eventuell schreibt er was dazu und kann dir Ghost helfen mit Bilder etc.
MFG Bernd