Ghost hat geschrieben:Jo wie schon gesagt mit Bernd udn Daniels Hilfe ein voller erfolg..
Also Gut einmal den Tacho umtauschen gegen einen elektrischen...
Aber dem vom 4 Zylinder richtig ?
Und dann diesen Geber, wie heisst der genau, wo bekomm ich den her ? Auch beim Schrotti ?
Jo Daniel der Rest nächsten Sonntag und dann kann man mal den Bock auf die Strasse lassen *freu*
PS: Daniel hast du zufälligerweise noch nen 1.4er Kühler daheim ??
Hab heut gesehen das ein kleines Loch bei mir ist wo er raus tropft, den müsste ich noch auswechseln..
@ Bugs von diesem Bremskraftregler hab ich jetzt noch nichts gehört bzw gelesen? Bist du dir da sicher. bis jetzt hieß es die Hinterachse kann Serie bleiben..
Oh man du bist mir einer aber gut für mich logn hab nochn 1,4er 16v kühler von hella da, der war en halbes jahr im 2l drin.
ehm den Impulsgeber hab ich auch da aber nur 6er und 16er, der corsa hat aber 15er impuls. andere altanative ist wir holen uns das Signal vom ABS, damit hab ich aber noch keiner erfahrung. heisst also nochmal Stromlaufplan lesen würden wir aber auch hin bekommen. Was brauchst denn noch alles ? hab nochn halben b corsa c corsa und astra f da

brauchst net noch motoren ? hab noch 2 da

Ghost hat geschrieben:super... ok aber diesen Lastabhängige Bremskraftregler. ist das nur ein teil ? Muss wieder kabel hingezogen werden oder ist das diesmal ne Kleinigkeit ?? *gg*
Der wird über ne Feder gespannt müssen wir also denn einstellen. Ob der Kabel dran hat weis ich net, aber normal wenn sind die Kabel ja da, weil du ja schon ABS Serie drin hattest. Bin mir nun aber net sicher obs den beim 1l auch schon gab, da der ja ne wesentlich geringer Bremskraft braucht.
Chris87 hat geschrieben:Also ich hab gelesen, dass hinten son lastabhängiger bremskraftverstärger rein muss. also bei mir zumindest.
wollt morgen mal mein tuv hannes fragen was der dazu sagt
achja.. von der spannrolle is bei mir das lager kaputt... das quitscht nur beim fahren... macht mal gar kein spaß
hab schon wd40 reingespritzt.. aber bringt nich viel.. naja.. morgen mal neues lager besorgen![]()
Na denn mal viel spass Wechsel ihn aber dringed! Fahr am besten keen Meter mehr. Ich poste die tage mal die Umlenkrolle vom V6 denn weiste was passiert wenn man Wartungsintervalle net einhält (und nein ich habs net kaputt gemacht hab den so gekauft

PS: Am Motor sind 18 der 24 Ventile KRUMM! (du hast nur 16v :-P :-P )