Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Hey Leute...
Sagt mal wegen dem Tacho was wir ja besprochen haben sollte ich ja nen neuen ohne Welle besorgen.. Natürlich hat der Schrotti nur welche mit Welle. Hab jetzt bei Ebay ein paar elektrische gefunden aussm 4 Zylinder doch die haben alle sie Skala von 0-200 mein Tacho mit Welle hat aber 20-220
Ist es das selbe oder muss es der eine sein ???
Mfg Michi
Edit: Ich seh grad im Tachothread das die elektrischen immer ab 0 angfangen und die meschanischen immer ab 20. Jetzt ist nur die Frage ist der Wert der selbe also 0-200 statt 20-220 ??? Weil dann hätte ich gleich nen günstigen Tacho (elekrisch 0-200) bei mir in Hanau, bin mir nur nicht sicher ob das geht..
Sagt mal wegen dem Tacho was wir ja besprochen haben sollte ich ja nen neuen ohne Welle besorgen.. Natürlich hat der Schrotti nur welche mit Welle. Hab jetzt bei Ebay ein paar elektrische gefunden aussm 4 Zylinder doch die haben alle sie Skala von 0-200 mein Tacho mit Welle hat aber 20-220
Ist es das selbe oder muss es der eine sein ???
Mfg Michi
Edit: Ich seh grad im Tachothread das die elektrischen immer ab 0 angfangen und die meschanischen immer ab 20. Jetzt ist nur die Frage ist der Wert der selbe also 0-200 statt 20-220 ??? Weil dann hätte ich gleich nen günstigen Tacho (elekrisch 0-200) bei mir in Hanau, bin mir nur nicht sicher ob das geht..
Kannste auch nehmen, eigentlich ist der K-wert entscheidend.. aber der wird schon passen..
mfg bernd
mfg bernd
Michi kannst auch nen 12uhr tacho aus dem elektrischen bauen das net schwer
denn geht die skala bis 280 wobei der tachomotor nur bis 250 dreht.

hehe geile Sache Daniel... fangen wir wieder am Sonntag um 10.00 an ??? Hab schon das Stg im Beifahrerfussraum sauber verlegt und er springt immer noch an :-) (musste ja die Kabelklemmen ersetzen)
Mache den soweit fertig das wir uns nur noch um die besprochenen Sachen kümmern müssen. Was kostet mich denn nen Zahnriemensatz plus Wasserpumpe bei Opel ?
@ Bernd, danke dann hab ich den richtigen tacho auch schon für schmales geld hier in Hanau. Hat sogar fast den selben KM Stand und wegen dem K-Wert das ist genau der selbe den ich vorher beim 3 Zyl auch hatte ist aber aussm 4 Zylinder Tigra. Müsste genau der passende sein
Mache den soweit fertig das wir uns nur noch um die besprochenen Sachen kümmern müssen. Was kostet mich denn nen Zahnriemensatz plus Wasserpumpe bei Opel ?
@ Bernd, danke dann hab ich den richtigen tacho auch schon für schmales geld hier in Hanau. Hat sogar fast den selben KM Stand und wegen dem K-Wert das ist genau der selbe den ich vorher beim 3 Zyl auch hatte ist aber aussm 4 Zylinder Tigra. Müsste genau der passende sein
wunderbar.... dann biste ja jetzt ein Fuchs einen x10xe unzubauen.. wann machste es wieder..Ghost hat geschrieben: @ Bernd, danke dann hab ich den richtigen tacho auch schon für schmales geld hier in Hanau. Hat sogar fast den selben KM Stand und wegen dem K-Wert das ist genau der selbe den ich vorher beim 3 Zyl auch hatte ist aber aussm 4 Zylinder Tigra. Müsste genau der passende sein

MFG Bernd
*rofl* Also ich hab mir sagen lassen:
Versuch nie wieder nen 3 Zylinder auf 4 Zylinder umzubauen !!
Diese Weisheit werde ich in mir verewigen...
Diese Weisheit werde ich in mir verewigen...

der spruch is cool von dir

Hast ja auch genuge Lehrgeld gezahlt gelle michiGhost hat geschrieben:*rofl* Also ich hab mir sagen lassen:
Diese Weisheit werde ich in mir verewigen...![]()

Löl du bist der hammer Chris 87 *gg*
Einserseits wars nen teurer Spaß aber anderer seit bin auch froh mal sowas in die hand genommen zu haben. Da erinnert man sich bestimmt später mal gerne drann.
Ausserdem machts jetzt richtig Spaß ihn wieder zusammen zu setzen.
@ Daniel.... OOOOOOHHHHH JA ;-)
Einserseits wars nen teurer Spaß aber anderer seit bin auch froh mal sowas in die hand genommen zu haben. Da erinnert man sich bestimmt später mal gerne drann.
Ausserdem machts jetzt richtig Spaß ihn wieder zusammen zu setzen.
@ Daniel.... OOOOOOHHHHH JA ;-)
Bin mal gespannt, wie lange Ihr mit der Leistung zufrieden seid. Jetzt kannst den nächsten Umbau ja selber machen.