hab seit einiger zeit mit meinem corsa probs bei nassem wetter.
wenn ich ihn starte fängt er an zu stottern, das geht dann so bis 2500 touren und dann ist es weg.
bis dahin auch deutlicher leistungsverlust. wenn er dann 200-300 meter gefahren ist, verschwindet das phänomen.
taucht auch im regen auf der piste auf, dann ist urplötzlich die leistung weg, dh, wagen bleibt auf der gleichen geschwindigkeit, auch wenn ich mehr gas gebe.
kann es sein das es was mit den zündkabeln zu tun hat?
hatte im frühjahr nen marder drinn, der wohl 2 kabel angeknabbert hat, sonst sind alle kabel / schläuche ok, habe die bissstellen mit silikon abgedichtet, isolierband drüber und so nen spiralschlauch, 2 tage später hat er sich dann die zähne ausgebissen :P
kann es an den kabeln liegen oder ist das was anderes?
motorstottern bei nässe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Capuchino
Re: motorstottern bei nässe
jap... das kann an den kabeln liegen... da dringt dann feuchtigkeit ein...
wenn die dann von der motorwärme verdampft ist... läuft wieder alles normal... also kabel nochmal checken und dann am besten austauschen...
wenn die dann von der motorwärme verdampft ist... läuft wieder alles normal... also kabel nochmal checken und dann am besten austauschen...
-
Anonymous
jemand ne ahnung was die kosten???
corsa b 01/97 45 ps 1,2l
corsa b 01/97 45 ps 1,2l
-
F!r3
joa, so bummelig 80€ ...! Aber geh doch einfach mal zu Deinem Freundlichen und frag..!! Oder geh am Besten zum Zubehör...da sind sie dann noch günstiger...!
der preis wurde von der guten alten d-amrk übernommen!
96€ nen satz zündkabel!ha erst im sommer welche gekauft!
haben mal 96 DM gekostet! :?
96€ nen satz zündkabel!ha erst im sommer welche gekauft!
haben mal 96 DM gekostet! :?
-
corsaxxx
Hi! Ich weiß ja net, wo ihr einkauft aber ich hab bei TIP TOP Stahlgruber um die 60€ bezahlt. Auch erst vor ca. 3 Monaten gekauft....
Servus, Dennis
Servus, Dennis