Lenkgetriebe allein testen wird schwer,normal ausbauen und schauen ob die lenkstangen ausgeschlagen sind (da sind kugelköpfe drin)Nukewinter hat geschrieben:So, ich habe mich jetzt einmal selber zitiert...
@Corsa-A:
-Danke für den Hinweis auf das Lenkgetriebe. Kann ich das selber prüfen irgendwie?
-irgendwelche lager defekt/ausgeschlagen ist nicht besonders hilfreich... zumal auch alle sauf spiel und verschleiß geprüft wurde
-Achsschenkel? meinst Du die Spurstangenköpfe?
-Thema Felgen/Reifen hatte ich erwähnt, die sind 100% iO (zumal VA<>HA getauscht und 2x neu gewuchtet)
Wichtig wäre mir mal eine Aussage zum Antriebswellengelenk...
Danke
und eben auf verschleiss inen schauen (passiert wegen dauer oder eben durch breite reifen/falsche achseinstellung/andere ausgeschlagene teile an der achse)
Achsschenkel,da kanns passieren das das untere "loch" bzw die aufnahme vom traggelenk irgendwann zu groß wird (ausgeschlagen ist) dann wackelt der ganze achsschenkel (leichtes wackeln/vibrieren reicht um s zu merken am lenkrad)
Lager defekt,da musst du mal alle tauschen,die hydrolager,und die hinten in den querlenker,das kann alles zu "wackeln" der va führen
Bremsscheiben,die können einen weg haben
Radlager defekt
usw usw