lambdasonde sitzt hier
Der Umbautenbilderthread 2009
Re: Der Umbautenbilderthread 2009
doch,hab nen hjs/eds d3 kat drunter
lambdasonde sitzt hier

lambdasonde sitzt hier
- Greendevil
- Senior
den sieht man ja kaum
dachte schon, hatte nämlcih schonmal den gedanken spasseshalber den zweiten kat auch noch raus zu nehmen bei mir,.. aber dann haut das ja mit den lambdas nicht mehr hin und der motorschaden ist wohl dann auch vorprogrammiert..
ich weiß das es fürn Fokus RS so kleine Widerstände gibt, die man dann da mit zwischen den stecker steckt und dann den richtigen wert vorgauckeln,.. aber sowas gibts glaub ich ja nicht für opel?!

ich weiß das es fürn Fokus RS so kleine Widerstände gibt, die man dann da mit zwischen den stecker steckt und dann den richtigen wert vorgauckeln,.. aber sowas gibts glaub ich ja nicht für opel?!
naja,ich fahre ja nen c let mit einem kat und einer sondeGreendevil hat geschrieben:den sieht man ja kaumdachte schon, hatte nämlcih schonmal den gedanken spasseshalber den zweiten kat auch noch raus zu nehmen bei mir,.. aber dann haut das ja mit den lambdas nicht mehr hin und der motorschaden ist wohl dann auch vorprogrammiert..
- Greendevil
- Senior
ja,.. da is es ein klein wenig anders ;-) aber hät ja sein können das du wüsstest wo man soeinen (ich nenns mal..) "Schummler" her bekommt 

freiprogrammierbare software und fertig 

- Greendevil
- Senior
hatte ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nix mit zu tun, wo bekommt man sowas und kostenpunkt ist doch bestimmt auch nicht ohne?!Corsa A hat geschrieben:freiprogrammierbare software und fertig![]()
@ Basti
Hast du jetzt doch vor ""mehr"" Leistung zu fahren? Du hattest doch eine dezente Anlage drunter gehabt
Hast du jetzt doch vor ""mehr"" Leistung zu fahren? Du hattest doch eine dezente Anlage drunter gehabt

Beim ZLEL Ist normalerweisse eine Sonde direkt vorne Am Ersten Kat und die 2te Sitzt vor dem Hauptkat.Greendevil hat geschrieben:ja,.. da is es ein klein wenig anders ;-) aber hät ja sein können das du wüsstest wo man soeinen (ich nenns mal..) "Schummler" her bekommt![]()
Die Erste Sonde ist wenn ich das Richtig mitbekommen hab eine NOX Sonde da der Erste Kat ein NOX Speicherkatalysator ist der nur eine bestimmte Menge an NOX Speichern kann. Wenn er Gesättigt ist Steigt der NOX Wert bei Lambda S1 an und die Motronic Regelt die Zündung auf Spät und Fettet Leicht an um die Abgastemp anzuheben, dadurch Steigt die Temperatur im Kat und das NOX Verbrennt zu Irgendwas anderem

Der 2te kat wird dagegen eigentlich Nie Überwacht ob der jetz da ist oder nicht ist der Motronic egal!
Kannst auch mal Bei Wikipedia nachschlagen da ist das mit dem NOX Speicherkat / Vor und Hauptkat auch gut beschrieben.
Nach KAT is der auspuff geblieben,nur wollte ich das doofe kniestück weg habencaliber hat geschrieben:@ Basti
Hast du jetzt doch vor ""mehr"" Leistung zu fahren? Du hattest doch eine dezente Anlage drunter gehabt![]()
Und,mir hat es durch die dopplete federung (einmal federnd am kniestück und einmal federnd durchs flexrohr unter der ölwanne) die ganze auspuffanlage auf den boden gedrückt,hatte somit mit 60mm auspuff nur noch 1,5cm bodenfreiheit (man sah es deutlich am flexrohr

Aber er macht bei weglassen egal welcher sonde theater,war ja beim ali seinem octavia rs auch soZero hat geschrieben:Beim ZLEL Ist normalerweisse eine Sonde direkt vorne Am Ersten Kat und die 2te Sitzt vor dem Hauptkat.
Die Erste Sonde ist wenn ich das Richtig mitbekommen hab eine NOX Sonde da der Erste Kat ein NOX Speicherkatalysator ist der nur eine bestimmte Menge an NOX Speichern kann. Wenn er Gesättigt ist Steigt der NOX Wert bei Lambda S1 an und die Motronic Regelt die Zündung auf Spät und Fettet Leicht an um die Abgastemp anzuheben, dadurch Steigt die Temperatur im Kat und das NOX Verbrennt zu Irgendwas anderem![]()
Der 2te kat wird dagegen eigentlich Nie Überwacht ob der jetz da ist oder nicht ist der Motronic egal!
Kannst auch mal Bei Wikipedia nachschlagen da ist das mit dem NOX Speicherkat / Vor und Hauptkat auch gut beschrieben.
so von mir gibts auch news.. aber net wundern auto is grad noch ne halbe müllhalde.. is halt noch im umbau 

hier ein video dass aus langeweile entstanden is
http://www.youtube.com/watch?v=MCyxazlAsDQ

hier ein video dass aus langeweile entstanden is

http://www.youtube.com/watch?v=MCyxazlAsDQ