Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
amos

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von amos »

edit: ideen zum Versicherungsbetrug haben hier wohl eher wenig zu suchen ;-)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Corsa A hat geschrieben:is leider nimmer so

die versicherungen erfragen den schrottpreis der dann von der versicherungssumme abgezogen wird

bzw wenn das teil versicherungstechnisch 1000€ wert is und du lässt abwracken dann zahlt die versicherung garnix

ich hatte vor kurzem auch nen frontschaden der auf 2000 euro geschätzt wurde. das war mehr als wiederbeschaffungswert von 1800 euro also wirtschaftlicher totalschaden. schrottwert war nur noch 200 euro laut versicherung also habe ich wiederbeschaffungswert minus schrottwert bezahlt bekommen was dann 1600 euro waren. was ich mit dem wagen mache war denen egal.
also kannste deine aussage so pauschal nicht stehen lassen.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Jojo81 hat geschrieben:ich hatte vor kurzem auch nen frontschaden der auf 2000 euro geschätzt wurde. das war mehr als wiederbeschaffungswert von 1800 euro also wirtschaftlicher totalschaden. schrottwert war nur noch 200 euro laut versicherung also habe ich wiederbeschaffungswert minus schrottwert bezahlt bekommen was dann 1600 euro waren. was ich mit dem wagen mache war denen egal.
also kannste deine aussage so pauschal nicht stehen lassen.

meine aussage beriuht auf dem gesetz seit 2008 (wann genau weiss ich nicht) der versicherungen (freundin arbeitet in so ner anstalt :D )
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Jojo81 hat geschrieben:wenn die tür schon leicht klemmt ists schon mist. ich würde versicherung kassieren plus abwrackprämie und den karren noch zusätzlich schlachten und man hat schon eine schöne anzahlung auf was neues.
Was hat das denn damit zu tun? Is ja wohl klar, das der Kotflügel auf die Tür geschoben wurde. Er is ja vorne kaputt, und weil er Langlöcher hat, sitzt der bei leichtem Druck von vorne Ratz fatz auf der Tür. Das hat nix damit zu tun, dass dann auch zwangsweise die Karosse verzogen is.
Dennis_47

Beitrag von Dennis_47 »

hey jungs, bitte jetz nich anfangen zu streiten hier, zeigt lieber weiter bilder von euren umbauten :)
werde den wagen denke ich mal nun schlachten soweit wie es geht, abwracken und mir mal den corsa d oder so angucken
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Was hat das denn damit zu tun? Is ja wohl klar, das der Kotflügel auf die Tür geschoben wurde. Er is ja vorne kaputt, und weil er Langlöcher hat, sitzt der bei leichtem Druck von vorne Ratz fatz auf der Tür. Das hat nix damit zu tun, dass dann auch zwangsweise die Karosse verzogen is.

Genau drum hab ich geschrieben er soll sich die Spaltmaße ansehen ;)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

bin ja mehr für *sie* ;)
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

m-tech zieht die leute mit diesen haltern so dermaßen über den tisch.....

habe ja die irmscher restbestände an i500 bremsen aufgekauft und die mit den mtech sachen verglichen, das ist einfach nur ne frechheit was m tech dafür verlangt....aber das ist ja nicht das einzige...

meriva opc scheiben sind übrigends 5loch
die 308er scheiben von zimmermann gibts in jedem guten tuning store für ca. 200€ in 4*100

fahre die bremse ja selber bzw. bin die gefahren.

astra g passt definitiv nicht, nur i500 was baugleich mit dem vauxhall vectra b gsi ist.

und die i500 bremsen gibt es nicht mehr neu, vauxhall schon aber nur aus uk und gleich teuer wie m tech.
Joker

Beitrag von Joker »

walle-tigra hat geschrieben:Hast du das einstellwerkzeug beim foh gekauft?
Wenn ja was hastn gelatzt?
Ich arbeite beim FOH... ;) Keine Ahnung, was das kostet. Glaube aber net, dass es offiziell verkäuflich ist, da nur ein Satz pro FOH vorgesehen ist - so oft braucht man es ja dann auch wieder nicht.
Dennis_47 hat geschrieben:... abwracken und mir mal den corsa d oder so angucken
Da ich da dort im Verkauf tätig bin, schau dir mal den Corsa Color Selection an. Dort hast du sehr viel Ausstattung zu nem vergleichsmäßig sehr guten Kurs (2-Farb-Lack, Tieferlegung, Sport-Ausstattung, Klavierlack, 17 Zoll Alus, usw.)!
Am sinnvollsten ist das Opelprogramm mit dem 1,99% Zins, wenn du eh finanzieren willst. Dann bekommst du zwar nur die Umweltprämie und nicht die Opel Pramie (beim Corsa 1.500,- €), hast aber 6 Jahre Werksgarantie und Vollkaskoversicherung für 3 Jahre für nur 19,90 im Monat - denke das macht das locker wieder wett...
Cleaned-Let hat geschrieben:... habe ja die irmscher Restbestände an i500 bremsen aufgekauft....
Oha, hast du noch nen Satz von den aufgekauften??? :staun:
Gesperrt