Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Stef
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Stef »

Also ich hätt da eher das sinnfreie Pixeldisplay rausgeworfen als das Lüftungsgitter. Asymetrisch sieht irgendwie komisch aus, find ich.

Handwerklich allerdings sauber - die doppeldin-Blende könntsch mal noch passend-machen. Die Dinger passen immer hinten und vorne net.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Soooo....

Nachdem mein Tigra jetzt offiziell seit Sonntag verkauft ist und ich nur noch einen Hobel zum rumdüsen hab, wollte ich den "Umbau" auch mal zeigen ;)

Ist ein originaler Astra H OPC, kann wat und muss man nix mehr gross dran machen :)

Nach dem Kauf:
Bild

Viel zu Hoch, der Hobel... Daher sind dann mal ein paar Eibach Sportsline 50/30 reingewandert, sieht dann so aus:
Bild
Bild

Carhifimässig mache ich im Moment einiges, dauert aber noch, bis es zeigbar ist :)
Allerdings sieht das Alpine-Radio in der Mittelkonsole nicht so schlecht aus, zumindest besser als dem Fummy seins :p
Klanglich gehen so Teile wie das CD30 MP3, CDC40 oder was auch immer halt garnet, da nützt auch die tollste Originaloptik nichts :freak:

Bild

Schön ist hierbei der CAN-Bus-Adapter von Alpine, mit dem sich auch das originale Display oben weiter nutzen lässt.
CleanEdition
Senior

Beitrag von CleanEdition »

Schöne Keilform!
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Heck geht doch noch weiter in die Knie wenn die Musikanlage drin ist!
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Sehr geil Robin :thumsup: aber das hab ich dir ja schonmal gesagt
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

TOP !

Will auch einen! :)
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Zion hat geschrieben:Carhifimässig mache ich im Moment einiges, dauert aber noch, bis es zeigbar ist :)
Allerdings sieht das Alpine-Radio in der Mittelkonsole nicht so schlecht aus, zumindest besser als dem Fummy seins :p
Klanglich gehen so Teile wie das CD30 MP3, CDC40 oder was auch immer halt garnet, da nützt auch die tollste Originaloptik nichts :freak:

Hört man den bei den Original-Lautspechern einen deutlichen Unterschied zwischen CD "X"0 und deinem Alpine?

btw: Ist den dein Tigra hier im Forum geblieben?
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Einen klanglichen Unterschied sollte man auch mit originalen Lautsprechern hören.
Bei mir wars aber so, dass ich 2 oder 3 Tage ohne Musik rumgefahren bin, bis ich das Alpine einbauen konnte. Da hab ich dann aber auch schon alles für die Endstufen vorbereitet gehabt, Cinchkabel gezogen, Strom, LS-Kabel in die Türen usw.

Ob mein Tigra hier im Forum noch vertreten weiss ich nicht. Ein Kumpel von dem jetzigen Besitzer ist aber im Forum :)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Mal wieder was in Echtcarbon...Schiebedach für nen Bekannten :D

Bild
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

umbau auf offenen grill :D
Bild
Gesperrt