Gsi oder doch 1.4 16v ???????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mm

Re: Gsi oder doch 1.4 16v ???????

Beitrag von mm »

CorsaGSI hat geschrieben:hab so ziemlich genau vor einem Jahr 3900 Euro bezahlt. Das is im vergleich zum X14XE doch billiger oder seh ich das falsch?
hmm, jetzt muss ich auch mal ran :) : nein, billiger als nen x14xe ist das auf keinen fall gewesen. höchstens vielleicht vergleichbar!

so, ncihts für ungut, jetzt könnt ihr weiter diskutieren 8)

Melli
Corsatouch

Beitrag von Corsatouch »

Na gut dann schreib ich mal, da meine freundin nen 1,4 16V gefahren hat und ich nen GSI.
Bin beide ausgibig gefahren :D
Unterschied ist von der Leistung her klar zu spüren!
Der GSI hängt mehr am Gas und zieht auf jeden fall besser als der 1,4er.

Der 1,4er von meiner Freundin hatte sogar Gruppe A, Fächer "und Sportluftfilter" er kommt dem GSI nicht hinterher!

Grüße Chris

EDIT:
Zur Leistung her muss ich aber sagen, das der GSI erst ab ca.3500 zieht bis 5500 dann lässt er spürbar nach.
Der 1,4 16V hat komischerweiße von 3500 bis 6500 durchgezogen.
CorsaGSI

Beitrag von CorsaGSI »

Also ich fahr ja auch nen Gsi und ich muss sagen mir langt die leistung im unteren drehzahlbereich, natürlich merkt man das man nur nen 1,6l Maschiene hat, die halt nunmal auch nicht allzuviel Drehmoment wie jetzt zum Beispiel ein 3er Golf GTI oder so hat. Ich bin letztens nen 3er Golf GTI gefahren und da liegen im unteren drehzahlbereich Welten zum GSi finde ich !!! Aber trotzdem macht der GSi die defizite in Sachen Kubik und Leistung durch Drehzahlen wieder weg.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

das die 16v s erst ab ca 3500 u/min ziehen ist beim x14xe wie beim x(c)16xe gleich sind halt motoren die drehzahl brauchen! und der unterschied zu einem hubraumstärkeren vw motor wurde schon oft gestellt! und ich denk das bei beiden motoren unten rum nicht so viel geht klar fährt das auto nach wie vor und bleibt nicht gleich stehen :P aber zum beschleunigen ist der drehzahlbereich unter 4000 halt nicht besonders geeignet... fackt ist das der x(c)16xe einfach der stärkere motor ist und das wird man freilich merken! (auser motor schlecht eingefahren usw...)

@corsagsi der 3er golf gti mit 115 ps hatt 2L Hubraum!(über den großen 2l 16v müssen wir nicht reden oder?) also wenn man das nicht untenrum spürt dann... :P
CorsaGSI

Beitrag von CorsaGSI »

jo schon klar, ich wollte ja auch nur verdeutlichen das man von nem 1,6L Motor nicht erwarten kann das er untenrum geht wie eine rakte, das wollte ich nur damit verdeutlichen
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Es gibt ja auch in der Ausstatung SPORT einen mit 1.6 ( X16XE )Motor. Wäre noch ne gute Alternative und woll weniger als ein GSI gefragt.

Gruss Marco
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

SPACE-X hat geschrieben:Hi

Es gibt ja auch in der Ausstatung SPORT einen mit 1.6 ( X16XE )Motor. Wäre noch ne gute Alternative und woll weniger als ein GSI gefragt.

Gruss Marco
es gibt auch nen Sport mit C16XE, sind aber selten!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wenn ich mich nicht irre kostet der sport mit x16xe bzw c16xe aber genau so viel wie der gsi versicherungstechnisch... hab da mal angefragt bei meiner versicherung!
CoolBlue

Beitrag von CoolBlue »

muss trotzdem nochmals nen komentar dazu geben... :roll:

rein verbrauchstechnisch denke ich brauchen der 1.4 und der 1.6 etwa gleich viel... da man ja mehr gas bein 1.4 gibt!
also ich komme etwa auf 8-9l kommt noch auf die aussentempratur darauf an!
aber ich muss dazu sagen ich bin auch keine die mit dem 2ten oder 3ten gang durchs dorf fährt! :wink: :lol:
ich kenn da andere.......... *ggg*

@ corsaB 16v

er dürfte besser anziehen.... aber man wir ja immer verwöhnt wenn man etwas leistung hat... :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke Leute....

Die Entscheidung wird wohl auf den 1.4 16v fallen. Klar ist es besser nen GSI mit mehr Leistung zu fahren, aber wenn man sich den Unterschied allein in der Versicherung anguckt wird man schon mal drüber nachdenken doch den "kleinen" zu nehmen.... :D :D
Antworten