LED Lämpchen: kennt die wer?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Dr.Corsa
Senior

LED Lämpchen: kennt die wer?

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Ich weiß, die Teile sind nicht neu, aber in "echt" habe ich sie noch nciht erlebt und kenne die Lichtausbeute und Haltbarkeit nicht. Kann jemand was dazu sagen?

[url]http://cgi.ebay.de/LED-Soffitte-6-LEDs-XENON-Weiss-39mm-12V-weiss-white-TOP_W0QQitemZ170370451794QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item27aadec952&_trksid=p3286.c0.m14[/url]

Der Hintergrund ist der, daß ich gerade die zweite Motorhaubenleuchte angebraucht habe. DA ist ne normale Lampe drinne mit dem W-Draht. DA jetz beide am Stromkreis hängen, ist die Leuchtfraft echt bescheiden :( . Brauche was, was heller ist!

Gruß
Micha
Kombinator&Tinchen
Senior
Re: LED Lämpchen: kennt die wer?

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Also sie gehen. Sind halt keine Weltwunder. Aber wer um alles in der Welt brauch zwei Lampen im Motorraum? ich habe keine Einzige! Da sie aber keine hohe last brauchen werden die auch hell leuchten.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Dr.Corsa hat geschrieben:DA jetz beide am Stromkreis hängen, ist die Leuchtfraft echt bescheiden :( .
hast die sie in reihe geschaltet? weil ALLES elektrische in deinem auto hängt am gleichen stromkreis.
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

TBX hat geschrieben:hast die sie in reihe geschaltet? weil ALLES elektrische in deinem auto hängt am gleichen stromkreis.

Jup, war wesentlich leichter und ging schneller. Bin halt kein Elektriker, was passiert also, wenn sie parallel hängen?

Gruß
Micha
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

klemmst du sie in reihe, bleibt für jedes lämpchen 6V übrig. da gehen die meisten leds nichmal an. klemm sie parallel, dann bekommen beide 12V und leuchten in voller stärke.
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

TBX hat geschrieben:klemmst du sie in reihe, bleibt für jedes lämpchen 6V übrig. da gehen die meisten leds nichmal an. klemm sie parallel, dann bekommen beide 12V und leuchten in voller stärke.

Danke, werde ich machen :thumsup:

Gruß
Micha
R4MP

Beitrag von R4MP »

Diese Soffiten sind megahell! gerade wenn es weiße LEDs sind!
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Hat einer nen bild von der ausleuchtung im auto?

Ich hab 33 leds in meine originale innenraumleuchte eingeklebt, das ist kaum arbeit und hat mit sicherheit nen besseres ergebnis.

:rolleyes: :whistling:
R4MP

Beitrag von R4MP »

bestimmt aber ist auch schon viel zu hell! des ja ein flutlicht
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

R4MP hat geschrieben:bestimmt aber ist auch schon viel zu hell! des ja ein flutlicht
wers mag ;) Wenn ich das Licht anschalt will ich ja dass es hell ist. Notfalls n Poti dran dann kann man die LEDs sogar dimmen wie man will
Antworten