Antriebswellen Alternativen Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Antriebswellen Alternativen Corsa B
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach vernünftigen Alternativen zu den Antriebswellen der bekannten Tuner.
Was ich bis jetzt in einigen Foren rauslesen konnte:
1.) Corsa B wellen mit Getriebeseitig (innen unter der Manschette) 22 Zähnen + die so genannten Wundergelenke.
Die Wellen mit der 22iger Verzahnung ist leider ziemlich selten (Angeblich nur GSI).
2.) Astra F CC (gehen auch welche vom Caravan?!) Wellen haben bei den Smallblocks immer 22 Zähne sind nur etwas zu lang. Einstiche versetzen, Radseitig original Corsa Gelenke und Getriebeseitig die Wundergelenke.
3.) Komplette Daewoo Nexia / Kadett Diesel / Ascona Diesel Antriebswellen. Angeblich passen die ins F16/F20 und auch in die Corsa Radnarben. Die Wellen sind nur etwas zu lang. Also Einstiche pro Seite um 4mm Versetzen und den Rest abdrehen.
Ist das so alles korrekt?
Sind die Astra F CC und Caravan Wellen gleich? Ich kann da nämlich supergünstig rankommen!
MfG
ich bin gerade auf der Suche nach vernünftigen Alternativen zu den Antriebswellen der bekannten Tuner.
Was ich bis jetzt in einigen Foren rauslesen konnte:
1.) Corsa B wellen mit Getriebeseitig (innen unter der Manschette) 22 Zähnen + die so genannten Wundergelenke.
Die Wellen mit der 22iger Verzahnung ist leider ziemlich selten (Angeblich nur GSI).
2.) Astra F CC (gehen auch welche vom Caravan?!) Wellen haben bei den Smallblocks immer 22 Zähne sind nur etwas zu lang. Einstiche versetzen, Radseitig original Corsa Gelenke und Getriebeseitig die Wundergelenke.
3.) Komplette Daewoo Nexia / Kadett Diesel / Ascona Diesel Antriebswellen. Angeblich passen die ins F16/F20 und auch in die Corsa Radnarben. Die Wellen sind nur etwas zu lang. Also Einstiche pro Seite um 4mm Versetzen und den Rest abdrehen.
Ist das so alles korrekt?
Sind die Astra F CC und Caravan Wellen gleich? Ich kann da nämlich supergünstig rankommen!
MfG
Re: Antriebswellen Alternativen Corsa B
gibt noch viel mehr alternativen,viel spass beim durchstöbern der 1000en beiträge 

Ich lese hier ja schon seit Tagen ...
Welche hab ich denn vergessen?
Und Stimmen die von mir genannten?
Wollen wir nichtmal alle in einem Thread zusammenpacken und pinnen?
Welche hab ich denn vergessen?
Und Stimmen die von mir genannten?
Wollen wir nichtmal alle in einem Thread zusammenpacken und pinnen?

Der SI hat auch 22er 
Noch ne Alternative:
Astra oder Kadett Radnaben abdrehen und einbauen

Noch ne Alternative:
Astra oder Kadett Radnaben abdrehen und einbauen
- The Alchemist
- Senior
Wenn du evtl aufs F20/16 verzichtest kannste auch bei Corsa A und Zero ne geänderte Schwungscheibe kaufen, ist meines erachtens die sauberste Lösung, da Gertriebe, Antriebswellen und Radnaben originalbelassen werden.
In wie fern man dann noch was an Leistung machen kann weiss ich nicht, kein plan wie viel das F15 da noch mitmacht.
Gibts da Erfahrungen hier im Forum?
mfg. Flo
In wie fern man dann noch was an Leistung machen kann weiss ich nicht, kein plan wie viel das F15 da noch mitmacht.

mfg. Flo
- Fussballgott
- Senior
Beim Corsa schon, der 1.6er Tigra hat die aber auch, und davon stehen ja schon ein paar auf den Schrottplätzen. Bei http://www.seik.de ist zum Beispiel einer im Onlineshop, Antriebswellen sind noch da.'roman hat geschrieben:Die Wellen mit der 22iger Verzahnung ist leider ziemlich selten (Angeblich nur GSI).
hatte ich auch vor, blos leider gibts das nicht mehr zu kaufen ...The Alchemist hat geschrieben:Wenn du evtl aufs F20/16 verzichtest kannste auch bei Corsa A und Zero ne geänderte Schwungscheibe kaufen, ist meines erachtens die sauberste Lösung, da Gertriebe, Antriebswellen und Radnaben originalbelassen werden.
mfg. Flo

@Bozzl: Das stimmt so leider nicht, da ich die Antriebswellen von 2 SI's zerrlegt habe. Alles 28er!
@Fussballgott: Danke, dann werde ich mich da mal amgucken

- The Alchemist
- Senior
Wie, gibts nicht mehr? Machen die keine mehr?
Im Moment gibts keine mehr, so hätte ich mich ausdrücken sollen 

wir warnen ausdrücklich wiedermal vor abgedrehten naben
wiedermal ist eine sache gerade noch so klimpflich ausgegangen wegen einer gebrochenen nabe
wir bieten da aber auch schon andere alternativen an,mit serien naben
wiedermal ist eine sache gerade noch so klimpflich ausgegangen wegen einer gebrochenen nabe
wir bieten da aber auch schon andere alternativen an,mit serien naben