von walle-tigra (vorbei)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Benutzeravatar
BS-111

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von BS-111 »

Ich kann auch bestätigen das es selbst bei Seriensitzen viel ausmacht... Mein erster Tigga hatte kein Schiebedach und der aktuelle hat. Mich nervts ehrlich gesagt auch..hab je nachdem wie lang die Harre sind vielleicht weniger als en cm luft. Nur Einkleben ? @Walle wie haste das gemacht ?
Benutzeravatar
walle-tigra
Senior
Beiträge: 2245
Registriert: Do 19. Apr 2007, 17:38

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von walle-tigra »

Mit scheibenkleber...
Es ist schon nen unterschied, wenn man mal nen paar km gefahren ist... :thumsup:
Benutzeravatar
sgtsaad
Senior
Beiträge: 4289
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von sgtsaad »

walle-tigra hat geschrieben:Mit scheibenkleber...
Es ist schon nen unterschied, wenn man mal nen paar km gefahren ist... :thumsup:
Hast Bilder davon wie du das gemacht hast?
Benutzeravatar
walle-tigra
Senior
Beiträge: 2245
Registriert: Do 19. Apr 2007, 17:38

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von walle-tigra »

ne, aber einfach reinlegen und von unten mit kleber verschmieren...
Davor halt sauber machen und entfetten...

Hab auch keine lust jetzt den himmel nochmal auszubauen...
Benutzeravatar
blackdevil2k1
Senior
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
Kontaktdaten:

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von blackdevil2k1 »

was amcht der xe daniel ?
Benutzeravatar
Sonic

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von Sonic »

walle-tigra hat geschrieben:
Dann hab ich seit letzter woche nen audi S3 schaltknauf drinn:

Bild

Erzähl mal mehr dazu!
Wie leicht (oder schwer) war der Einbau und was haste mit der Arretierung gemacht? Oder hat Audi auch ne Rückwärtsgang-Arretierung?

Haste Bilder vom Einbau?
Benutzeravatar
walle-tigra
Senior
Beiträge: 2245
Registriert: Do 19. Apr 2007, 17:38

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von walle-tigra »

Also arretierung hab ich schon ca. 2 Jahre nicht mehr drin, da ich das gestänge um 5cm gekürzt hab.
Der einbau geht, nur der schaltsackrahmen ist halt kleiner als der beim tigra, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, ist mehr erstmal proffesorisch...

Audi hat ne arretierung, ist aber wie bei vw das man drücken muss um in den Rückwertsgang zu kommen...


@ Stephan:
Der XE liegt daheim, bin hier und dann mal am schrauben, da ich aber schüler bin kommt der warscheinlich erst anfang nächstes Jahr rein...

Bin aber zur Zeit mit nem Turbo am liebäugeln... ;)
Benutzeravatar
rofi
Senior
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 14:09
Kontaktdaten:

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von rofi »

walle, mit deinen letzten 2 sätzen widersprichst du dir ein ganz klein wenig oder?
Benutzeravatar
walle-tigra
Senior
Beiträge: 2245
Registriert: Do 19. Apr 2007, 17:38

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von walle-tigra »

Warum?
Entweder kommt der XE rein, ein LET, oder der XE wird auf Turbo umgerüstet (mit serienteilen)....

Wäre dann ja quasi das selbe.... ;)
Benutzeravatar
rofi
Senior
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 14:09
Kontaktdaten:

Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von rofi »

schüler -> wenig geld vs. turbo = teuer?
Antworten