REMUS Pott

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

daniel2fast4you

Re: REMUS Pott

Beitrag von daniel2fast4you »

@ DaPinky

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden was auch gut ist, und wenn das für dich reicht ist ja um so besser, ich muss es sehr laut haben ;) . Das ist das Problem das bei solchen Videos der Sound und die Lautstärke nicht ganz rüber kommt, und Live ist natürlich was völlig was anderes, da hast du recht :thumsup: . Ich finds gut das noch jemand hier den Klappen ESD fährt :thumsup: , für mich persöhnlich der beste ESD den es gibt. Und meiner ist verdammt laut, deswegen muss ich auch öfters mal auf die Kupplung tretten wenn die Cops an mir vorbei kommen, so kann ich leise an sie vorbei rollen :D
Capu

Beitrag von Capu »

Herr schmeiß Hirn vom Himmel! :beat:
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

@Dapinky, na dann nimm nen Kumpel mit. Also ich finde den Klang gut. Wenn man mal nen kleinen Kat 8V mit nen normalen Remus MSD+ESD gehört hat weiß man das deine Kombo laut ist.

@Daniel, du kannst nen 8V nicht mit nem 16V vergleichen. Da liegen klangtechnisch Welten dazwischen. Die 8V's sind im allg. sehr leise Motoren daher kommt da auch nie soviel raus wie bei nem 16V.

Ausserdem finde ich das die Lautstärke immer angemessen zum Auto und seiner Leistung passen muss. Wenn dann ein kleiner Corsa mit nem kleinen Motörchen Radau macht wie Formel 1 Renner dann finde ich das eher peinlich.

Ich teile aber eure Meinung das ein Video nur ansatzweise den Klang darstellen kann.
daniel2fast4you

@ O.G. Pinky

da hast du recht, deswegen habe ich mir auch nen 16v gekauft und mit 90ps ist es nicht unbedingt nen kleiner Motor ;)
Capu

Beitrag von Capu »

Es ist und bleibt nen 1.4er... O.G.Pinky meint nen kleines Auto mit nem kleinen Motor sollte nicht soviel Krach machen (oder gar mehr) als nen Porsche oder sonstige Sportwagen... DAS wäre dann ein großer Motor.
Es gibt halt kleine und ganz kleine Motoren... Ein 1400ccm Motor mit 90 PS ist definitiv ein kleiner Motor (in einem kleinen Auto)...
daniel2fast4you

naja, da bin ich anderer meinung, ich finde warum sollten auch kleine sich nicht auch bemerkbar machen können? Ich finde ein 1,4er mit 90ps ist ein relativ großer Motor in nem kleinen Wagen mit ner Leermasse von 990kg
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

hier mal n soundcheck von meinem. innen mit offenem fenster.
aber wie immer kann so eine cam den sound auch nicht wirklich rüber bringen.
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

ronson so ist es bei mir in etwa auch.....halt nur lauter....was aber wiederrum am sound liegt :D am besten wir treffen uns alle und dann hört jeder wie laut wer ist ;) (hat was vom schwanzvergleich)

also ich muss es nicht laut haben mir reicht die lautstärke jetzt weils nach ner langen autofahrt mir schon etwas aufn senkel geht......wenn leute hinten sitzen ist es noch schlimmer.....
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

ich muss es auch nicht laut haben. so wie es jetzt ist nervt es mich zurzeit schon mal eins. was meinst du aber mit wenn leute hinten sitzen?
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

ja also bei mir beschweren sich die leute hinten weils wohl hinten doch noch etwas mehr "wummert" in den ohren evtl hat das was mit zu tun das die leute halt näher am auspuff sitzen
Antworten