Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
rofi
Senior
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 14:09
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von rofi »

ich glaub da war was mit BJ und schadstoffklasse
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Zero »

rofi hat geschrieben:ich glaub da war was mit BJ und schadstoffklasse
X20XEV gibt es ja auch noch ;)

Hab erst vor ein paar Wochen einen X20XEV aus einem Astra G gekauft 125tkm Scheckheftgepflegt inkl Getriebe und allem drum und dran. 1050€! Getriebe inkl Antriebswellen gleich weiter verkauft +500€ also hat der Motor 550€ gekostet! Und der Motor ist in einem 1a Zustand und besser wie jeder C20XE den ich jemals gesehen / aufgemacht habe.

Und da das der neue XEV ist mit Schaltsaugrohr etc pp hat der auch ein paar Nette Spielereien dabei ;) (auserdem hat der ab Werk D4 :P )
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Raser16V »

@ Corsa A

Motor stand grad so da, war aus nem Abwracktigra vom Clubkollegen.
Für nen Guten Kurs hat er ihn bekommen..

er wollte ja mal nen C16XE einbauen, haut aber wegen der Abgasnorm nicht hin, da seiner Bj.98 ist. da kam doch der X16XE grad recht.

wieso soll er anfällig sein, ich kann nix negatives sagen..

Also Stefan hat das Grinsen über beide Ohren stehen nach der Probefahrt.. der Sprung von 45PS auf 106PS
ich denk er wird mehr dazu sagen.
Vorallem wegen der Heimfahrt... :whistling:

MFG Bernd
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Corsa A »

Raser16V hat geschrieben:@ Corsa A

Motor stand grad so da, war aus nem Abwracktigra vom Clubkollegen.
Für nen Guten Kurs hat er ihn bekommen..

er wollte ja mal nen C16XE einbauen, haut aber wegen der Abgasnorm nicht hin, da seiner Bj.98 ist. da kam doch der X16XE grad recht.

wieso soll er anfällig sein, ich kann nix negatives sagen..

Also Stefan hat das Grinsen über beide Ohren stehen nach der Probefahrt.. der Sprung von 45PS auf 106PS
ich denk er wird mehr dazu sagen.
Vorallem wegen der Heimfahrt... :whistling:

MFG Bernd
ja,ok wenn man ihn über hat ist das ok


die motoren sind schrott,gehen alle zwischen 80tkm und 130tkm kaputt (gibt natürlich paar vereinzelte ausnahmen)

sind halt eben auch nur gedacht für 120tkm vom erfinder


und an den motoren was zu reparieren ist noch viel größerer schrott ;)


das ist jetzt kein hörensagen sondern alles erfahrungen
Benutzeravatar
Weber

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Weber »

Corsa A hat geschrieben: die motoren sind schrott,gehen alle zwischen 80tkm und 130tkm kaputt (gibt natürlich paar vereinzelte ausnahmen)

sind halt eben auch nur gedacht für 120tkm vom erfinder


und an den motoren was zu reparieren ist noch viel größerer schrott
ganz kurze frage von mir,waren die 1.6er nich die anfälligsten Dinger von Opel???? Von dem was ich bisher so mitgekriegt hab hier im Forum,muss ich sagen hab ich von den 1.6er immer am schlechtesten gehört,stimmt dat??? Frag nur weil jemand bei mir demnächst nen 1.6er in meinem Corsa einbauen will,aber wo er gesagt hatt das ist nich viel aufwand den Motor einzubauen (also den 1.6er),und da er das kostenlos machen würde wär es eigentlich die beste gelegenheit billig an PS zu kommen :) Aber wie gesagt,vom 1.6er hab ich bisher nur sehr schlechte sachen gehört,wollt nur wissen ob der 1.6er echt so ne Gurke ist???
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Corsa A »

also,ich würde jeden von diesen motoren abraten

allein wie sie aufgebaut sind,ich hab mir jedesmal gedacht was dieser ingeneur sich dabei gedacht hat sowas auf den markt zu bringen
Benutzeravatar
CorsaBine
Senior
Beiträge: 264
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von CorsaBine »

Raser16V hat geschrieben:Also Stefan hat das Grinsen über beide Ohren stehen nach der Probefahrt.. der Sprung von 45PS auf 106PS
ich denk er wird mehr dazu sagen.
Vorallem wegen der Heimfahrt... :whistling:

MFG Bernd
Erst einmal, DANKE an Bernd und seinen Clubkollegen

Hör mir auf mit der Heimfahrt ...
War dann froh endlich Zuhause zu sein, war ganz schön kalt da auf der AB ... :freak:

Aber ich muss schon sagen, die Probfahrt war schon spaßig :D
walle-tigra hat geschrieben:Cool, kam mein schlauch an?
Der Stefan schreibt ja nicht.... :(
Dein Schlauch kam gestern Nachmittag um 17 Uhr an, wurde dann beim Nachbarn abgegeben, weil wir ja wegen einer bestimmten Sache nicht mehr vom Fleck kamen :whistling:
Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von kai9r »

Corsa A hat geschrieben:ja,ok wenn man ihn über hat ist das ok


die motoren sind schrott,gehen alle zwischen 80tkm und 130tkm kaputt (gibt natürlich paar vereinzelte ausnahmen)

sind halt eben auch nur gedacht für 120tkm vom erfinder


und an den motoren was zu reparieren ist noch viel größerer schrott ;)


das ist jetzt kein hörensagen sondern alles erfahrungen
Na dann wollen wir mal hoffen das die bei den 1.6 Turbos nichts von den alten übernommen haben ;)
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Raser16V »

Corsa A hat geschrieben: die motoren sind schrott,gehen alle zwischen 80tkm und 130tkm kaputt (gibt natürlich paar vereinzelte ausnahmen)


und an den motoren was zu reparieren ist noch viel größerer schrott ;)


das ist jetzt kein hörensagen sondern alles erfahrungen
Also ich sprech mal aus meiner Erfahrung...
Habe bisher 218tkm mit meinem runter, nur 2 mal der Temperatursensor defekt, sonst bisher nur normale Wartung..

Im Tigra hatte er auch 150tkm runter wo wir ihn abgegeben haben, dieser hat auch schon die 180tkm Marke geknackt beim neuen Besitzer.. 1* ZKD defekt, das war mein Schwiegervater aber selber Schuld..

aber auch im Bekanntenkreis war bisher nix anderes..mit eingeschlossen ist auch mal der X16XEL

jeder macht andere Erfahrungen, es gibt aber auch Leute die haben schlechte Erfahrungen mit dem C20NE oder C20XE gemacht..
"That's the way of Life"...

Aber eins ist Fakt.. er kommt damit besser vorwärts als mit den 45PS die vorher drin waren. :D

Ok der Motor ist was reperatur angeht unfreundlich gebaut, bestes Beispiel AGR.. :wallbash:

aber es gibt schlimmeres...

CorsaBine hat geschrieben:Erst einmal, DANKE an Bernd und seinen Clubkollegen

Hör mir auf mit der Heimfahrt ...
War dann froh endlich Zuhause zu sein, war ganz schön kalt da auf der AB ... :freak:

Aber ich muss schon sagen, die Probfahrt war schon spaßig :D
hehe aber die andere Welle ist ja drinne..

Tja ne Steigerung um 61 PS merkt man schon..

MFG Bernd
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Corsa A »

wie gesagt gibt ausnahmen,aber mach mal einen auf der über 150tkm hat oder mach mal ne leistungsmessung
Gesperrt