Lenkeinheit ausbauen! Wie?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
clio472
Senior

Lenkeinheit ausbauen! Wie?

Beitrag von clio472 »

Kann mir einer sagen wie ich die 2 Schrauben gelöst bekomme die an unten gezeigten Punkten sitzen?! sind spezielle Schrauben. Eine bekomme ich heraus. Die 2. hat eine 4 -Kant Mutter. ist diese verschweisst oder gibts dafür ein spezial Werkzeug?
Danke im Voraus.
clio472
Senior

Re: Lenkeinheit ausbauen! Wie?

Beitrag von clio472 »

Weiß keiner eine Lösung?! :D
Skullz

Beitrag von Skullz »

Fahr doche einfach zu deinem FOH in der nähe.....

Die sind eigendlich echt nett......

:thumsup:
COSMo

Beitrag von COSMo »

Da gibt's ausser ner Zange kein Werkzeug für...

Der Teil, mit dem die Schraube befestigt wurde, schert sich ab einem bestimmten Moment selber ab.
Man sieht die Überreste noch in der Mitte...

Also, Grip-Zange, den Schrott raus, und dann ne normale Schraube mit 6Kant Kopf drauf.
corsa995

Beitrag von corsa995 »

clio472 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie ich die 2 Schrauben gelöst bekomme die an unten gezeigten Punkten sitzen?! sind spezielle Schrauben. Eine bekomme ich heraus. Die 2. hat eine 4 -Kant Mutter. ist diese verschweisst oder gibts dafür ein spezial Werkzeug?
Danke im Voraus.
Hi also ich habe meine schrauben mit Rohrzange fest gehalten und dann die Mutter gelöst ... Ging bei mir super los habe dann aber zu festschrauben normale Sechskant schrauben genommen...
corsafan
Senior

Schweissmuttern....

Beitrag von corsafan »

Also auf der einen Seite ist eine Schweissmutter, die eigentlich fest sein sollte, auf der anderen Seite ist eine Schraube ohne 6-Kant-Kopf, eine sogenannte Abrissschraube, die aber nicht abreisst, sondern nicht wieder gelöst werden soll und deshalb kaum eine Möglichkeit zum "anpacken" hat.
Es geht aber problemlos mit einer Wasserpumpenzange, oder einseitig eine Fläche feilen, bis ein Maulschlüssel passt....

habe selber eine ESP eingebaut, aber das war nur ein kleineres Problem...

Gruss
Corsafan
corsa995

Beitrag von corsa995 »

corsafan hat geschrieben:Also auf der einen Seite ist eine Schweissmutter, die eigentlich fest sein sollte, auf der anderen Seite ist eine Schraube ohne 6-Kant-Kopf, eine sogenannte Abrissschraube, die aber nicht abreisst, sondern nicht wieder gelöst werden soll und deshalb kaum eine Möglichkeit zum "anpacken" hat.
Es geht aber problemlos mit einer Wasserpumpenzange, oder einseitig eine Fläche feilen, bis ein Maulschlüssel passt....

habe selber eine ESP eingebaut, aber das war nur ein kleineres Problem...

Gruss
Corsafan
jetzt wo du es sagst hast auch recht ist schon ein paar tage her...
clio472
Senior

Beitrag von clio472 »

Danke euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten