Hilfe beim TID (innen)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hilfe beim TID (innen)
So der Slebsttest funzt auch, woher 3 oder 4 Tagen ging die Temp anzeige noch!
Woran kann das liegen? Was soll ich tun?
Ja der Stecker ist schon nachgelötet!
Woran kann das liegen? Was soll ich tun?
Ja der Stecker ist schon nachgelötet!
vielleicht ist der stecker am sensor ab, oder sensor defekt oder kabelbruch durch das rummfummeln.
Der Sensor ist da irgendwo am Schlossträger glaube ich...oder? *unsicherist*
Gruß Pic
Der Sensor ist da irgendwo am Schlossträger glaube ich...oder? *unsicherist*
Gruß Pic
war bei mir auch ab.
Habe mir ein längliches schmales platisplatchen zurechgeschnitten und 2 kleine Löcher gebort, das Plastik dann über das breibandkabel festgeschraubt, so dass dieses auf die kontakte gedrückt wird. (schrauben vom Modellbau verweden !!!). Hält schon 2 Jahre!!!
Habe mir ein längliches schmales platisplatchen zurechgeschnitten und 2 kleine Löcher gebort, das Plastik dann über das breibandkabel festgeschraubt, so dass dieses auf die kontakte gedrückt wird. (schrauben vom Modellbau verweden !!!). Hält schon 2 Jahre!!!
also wie auf dem bild zu sehen ist, löst sich das breitbandkabel, oder wie es auch immer heißen mag, von der platine. Wenn du nun auf der Platine mit einem super feinem boherer rechts und links neben den kontakten (auf denen das Breitbandkabel daruf fixiert ist) 2 kleine löcher borst, kannst du das kabel dort "festschrauben" bzw "einklemmen". Schau nach dass dort keine Leiterbahnen sind. Dann brauchst du nur noch ein nichtleitendes material welches du über die breitbandkabel schraubst, so dass dieses "immer" auf die Platine gedrückt wird.
Geh doch mal ins auto und drücke das Kabel mit den Fingern drauf, dann wirst du sehen, dass schon ein Kontakt entsteht und das TID funzt
Geh doch mal ins auto und drücke das Kabel mit den Fingern drauf, dann wirst du sehen, dass schon ein Kontakt entsteht und das TID funzt
Das Tid funktioniert ja wieder!
Durch das Breitbandkabel haben die ersten beiden Zahlen der Uhr gefehlt, nun habe ich jedoch das Problem das meine Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert, nur die Striche da sind, der Sensor ist auch heile !
Was kann ich denn noch machen oder prüfen am TID selbst!
Durch das Breitbandkabel haben die ersten beiden Zahlen der Uhr gefehlt, nun habe ich jedoch das Problem das meine Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert, nur die Striche da sind, der Sensor ist auch heile !
Was kann ich denn noch machen oder prüfen am TID selbst!
es heißt net breitbandkabel
*fluch*
das isn Flachbandkabel
entweder haste da was geschossn oder irgend ne kleine lötstelle für dem impuls der temp anzeige ist noch tod

das isn Flachbandkabel
entweder haste da was geschossn oder irgend ne kleine lötstelle für dem impuls der temp anzeige ist noch tod
Also am Breitbandkabel :lol: ist alles wieder in Ornung,100%ig!
Die Lötstellen am Stecker sind auch alle lebendig,werde sie trotzdem nochmal überprüfen!!
Die Lötstellen am Stecker sind auch alle lebendig,werde sie trotzdem nochmal überprüfen!!